28 Lauter Nieten

Freak
Beiträge: 117
Registriert: 12.03.2002 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak »

und weiter geht's!
Benutzeravatar
B3rnh4rd
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2002 19:32
Wohnort: Muenchen

Beitrag von B3rnh4rd »

Ganz schön versessen, das Wort "Nieten" groß zu schreiben ....
van der twin-schintten

Beitrag von van der twin-schintten »

Endlich eingetütet...das mit den Nieten waren aber diesmal die anderen..und wir vans waren auch hier nicht dabei!
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Klasse Frage. Eindeutig mein bisheriger Favorit in diesem Jahr.
Aber welches Drama ist gemeint? Irgendwie habe ich da mehrere zur Auswahl ... Wo ist nur das Zitat???
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

ich gehe mal davon aus dass das orginal zitat in deutsch ist. denn in die andere sprache laesst es sich sehr schlecht wortgenau uebersetzen. Aber gefunden habe ich es noch nicht
k
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

Nur so nebenbei:
Bei der Suche bin ich auf die Skyscraper-Website Website gestossen, die einmalig schön gestaltet ist.
Check it out:
http://www.skyscraperpage.com/diagram....%20City
http://www.skyscraperpage.com/diagram....=46&y=4
http://www.skyscraperpage.com/diagram....=34&y=0
turtle
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2002 18:05

Beitrag von turtle »

Hallo!
Ist diese Frage so leicht, oder bin ich so doof, dass ich die Lösung nicht auf Anhieb finde?!?
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Und was spricht eigentlich gegen die Triviallösung. Ein Drama an einem Samstagnachmittag lässt sich da sicherlich finden.
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

@ scipio:
danke für den link zur skyscraperpage....seit diesem rätsel bin ich ein absoluter wolkenkratzer-fan....darf ich mich mit diesem link bedanken? ...
http://www.geh.org/fm/lwhprints/htmlsrc2/
... is nur ein "abfallprodukt" dieses rätsels...aber ich find die bilder einfach schön
sophia, leicht abgehoben :-)
arachno
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2002 11:33

Beitrag von arachno »

Nieten Nieten allerorten? trivialloesungen sind doch im allgemeinen auszuschliessen, der turm ist wohl klar (Cus bleibt sich treu) doch ein Drama am Nachmittag findet sich bei meiner Suche nicht, wohl in der Nacht,... Bin ich also umnachtet oder doch eher eine Niete?
Danke fuer freundliche oder auch ehrliche Hinweise, arachno
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Ja das gibt's doch nicht. Hunderte von Hinweisen auf das Todesjahr von unserem Visionär, aber keiner verrät das genaue Datum ???
Ist das rauszubekommen?
peter
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2002 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Ich befürchte lady die ist hier nicht gefragt
lazio

Beitrag von lazio »

also ich habs im netz gefunden, dort wo man auch suchen sollte und das datum paßt mir sehr gut
peter
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2002 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

die "antike tragödie" ist im Netz?
Benutzeravatar
DasJan
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2002 00:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ich bin noch ein bisschen verpeilt. Kann man über die Skyscraperpage.com der Lösung näher kommen?

Das Jan
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“