20 Punktspiel

Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

:)
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Guten Morgen ???
Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Ausdehnung erklären?
Irgendwie verstehe ich des Meisters Worte hier nicht. Und leider kenne ich die Aufgabenstellung noch nicht.
van der sz-schnitten
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2002 00:10

Beitrag von van der sz-schnitten »

Mathematische Ausdehnung: Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Normale Ausdehnung: Ein Punkt ist ein Punkt mit einer bestimmten...äh...Ausdehnung...nicht dass man das Teil drum solutioniert hätte!
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Da die roten Punkte schon fast als kleine Kreise dargestellt sind (also eine Ausdehnung haben), ist klar, worauf die Lösung bei dieser Aufgabe hinausläuft.
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

@Supi: Naja, nicht ganz. Kann man den Radius der kleinen Kreise frei skalieren? Dann ist das Ding schnell erledigt, aber ich glaube nicht, dass das zum Ziel führt. Lösung für die 'echten' Punkte ist ein bisschen tricky...
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Solange die Kreise nicht eine gewisse Größe im Verhältnis zum Abstand überschreiten, ist es völlig unerheblich, _wie_ groß sie sind. Hauptsache, sie haben eine Ausdehnung. Sagen wir, die Kreise haben 1 mm Durchmesser bei einem Abstand von 100 km zu einander. Damit klappt's.
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

mathematischen Punktefirlefanz hin und her, aber wenn er "Strich" und nicht "Linie" schreibt, dann löst ein Super-10mm-Edding die Aufgabe mit einem Streich.
Freak
Beiträge: 117
Registriert: 12.03.2002 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak »

Die Lösung hatt ich als erstes auch, ich nehm aber lieben so einen fetten breiten Textmarker :D
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Nö, die Dicke des Stifts ist völlig irrelevant. Eddie hat mal wieder völlig recht: so lange die Punkte eine nicht verschwindende Ausdehnung haben, ist die Lösung sogar recht simpel.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Man muss halt nur etwas laenger drueber nachdenken...
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Ach was ...
Freak
Beiträge: 117
Registriert: 12.03.2002 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak »

Ja, mit dem Holzhammer hab sogar ich es kapiert.
Aber der Edding ist viiiieeeell praktischer :p
Senf
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2002 16:58

Beitrag von Senf »

Wenn wir schon so mathematisch genau sein wollen: die Striche müssen nicht in einer "Ebene" liegen, sondern in der "Fläche". Die ja auch geknickt sein kann. Man braucht also nur eine Linie (nix Edding) um den Würfel zu wickeln ... :)
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Warum sehen da alle einen Würfel ;) ?? Ich sehe z.B. eine hellrote rautenförmige Fläche, die von zwei etwas dunkleren roten Rauten begrenzt wird :p !

(ich mein ja nur, wenn wir hier schon beim Korinthenk*ck*n sind ....)

Servus
Bär
mad scientist

Beitrag von mad scientist »

und was sehen sie hier Bild
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“