13 Lady in Black

Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Erbarmen!
Wann kommt endlich der ultimative Hinweis von CUS, daß wir nur im Band sowieso suchen brauchen ???
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Frage an die Erleuchteten: Zeigt das Foto im Brockhaus die 69-jährige oder ist die Lady heute 69?
van der sz-schnitten
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2002 00:10

Beitrag von van der sz-schnitten »

Also, jedenfalls ist die Lay sozuschwallen ein Wochenendkind ???
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

yeah - "she came to me one morning..."

which morning??
tobibo
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2002 21:18

Beitrag von tobibo »

Mich wurmt folgendes: wenn die Vaterschaft nicht sicher ist, dann ist doch auch u.U. die "Oma" keine "Oma", oder?
Konnte außerdem irgendjemand die hier angenommene Lösung der Aufgabe mit dem Titel der Aufgabe in Verbindung bringen?
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Tja, selbst nach der Erleuchtung finde ich diese Frage weiterhin doof.
:angry:
slytab
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2002 13:47

Beitrag von slytab »

Ich hab das so verstanden:
Bei der Vaterschaft sind wir uns nicht sicher, aber wir gehen für diese Rätselaufgabe mal davon aus.

Zum Titel: ein paar Ideen, aber das ultimative DASMUSSESSEIN fehlt noch.
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

Spyro: Ich finde die Frage sogar superdoof - von dieser Sorte Fragen gab's beim diesjährigen RR für meinen Geschmack deutlich zuviele: Ewige Gurgelei und hinterher kein Aha-Effekt sondern nur die Frage: "Wer/was bitte ist DAS denn??"
(und skurrile Geschichten entschädigen einen auch nicht immer für die Mühen der Lösungsfindung...)
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Und nächstes Jahr warte ich schon auf die Frage: "Auf welcher Seite ist der einzige Tippfehler im 24-bändigen Brockhaus?" :angry:
Emka
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2002 07:22

Beitrag von Emka »

@spyro: Du glaubst doch nicht, daß CUS uns vorab verraten würde, in welcher Brockhaus-Ausgabe wir zu suchen hätten?

@backfisch: *nick*

@tobibo + slytab: wir tappen bei dieser Aufgabe immer noch im Dunkeln, aber jetzt wissen wir wenigstens, daß uns der Titel wohl kaum weiterhelfen wird. Und daß wir bei einer eventuellen Lösung auch noch ohne Aha-Effekt bleiben werden... Das kann doch wohl nicht wahr sein! :angry:
tobibo
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2002 21:18

Beitrag von tobibo »

@Emka und slytab:
Hab mich bekehren und mir den Zusammenhang mit der Überschrift erklären lassen. Es gibt einen. In einem anderen Forum wurde der schon relativ deutlich genannt, wenn einem als "Außenstehenden" das auch nicht so vorkommen mag.
Viel Erfolg!
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

Und ich sach nochmal:

Which morning?? (s.o.)

Dann damit noch eine kleine ED-Transformation durchführen, das Resultat mittig kürzen und schon hat man einen kleinen (naja - eher großen...) Anhaltspunkt zum Brockhauswälzen...
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@Lecker Backfisch:
Himmel, jetzt wo Du es sagst! :D
Hat CUS das wirklich gemeint? Wenn ja, dann hab ich nun endlich mal was wirklich Belastbares.
van der vu-schnitten

Beitrag von van der vu-schnitten »

Haha, also Lou Reed hat den Morgen ja auch mal besungen, wenn ich mich nicht irre, hihi...
Emka
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2002 07:22

Beitrag von Emka »

*aaargh*... lange hat es gedauert, aber das Blitzlicht erhellte nun auch mich... und mein Sinn für Makabres erfreute sich an dieser intellektuellen Variante des anscheinend in Mode gekommenen Samen"raubes".
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“