36 Gesamtlösung

noris
Beiträge: 1407
Registriert: 02.04.2002 11:45

Beitrag von noris »

Hallo Spyro,
zwo ist zwo ist zwo. :D
tobibo
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2002 21:18

Beitrag von tobibo »

@vicky:
Ich hab alle Kombinationen geprüft, es gibt tatsächlich nur eine gültige. War ja eigentlich nicht anders zu erwarten, aber es ist noch mal eine schöne Bestätigung für die Richtigkeit. :D
van der sz-schnitten
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2002 00:10

Beitrag von van der sz-schnitten »

Also wenn man denn dankbar im altbewährten teutonischen Stil dank feinster Kollaboration ( :) u know townsenddaltreyentwistlemoon you are, haha) das Grrrrrrr in GL überführen konnte, dann ist es eindeutig. Wenn es auch zu einer Aufgabenlösung nicht und nicht passen will. Dank an alle Spassvögelchen und besonders an die K.-Antwort once agin!
Ahoj!
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

Kann ich nur bestätigen: Die "Rückwärtsinduzierte Lösungsfindung" brachte auch uns den Durchbruch...

Dennoch gibt es mehrere Varianten (bei der nachträglichen Fragenlösungskosmetik), die zur korrekten GL führen...

Der - übliche - Ärger um "schwammige" Lösungen konnte letztendlich den Spass nicht trüben!
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Genau so ist's: Gleiche Summe trotz unterschiedlicher notierter Zahlen bei 4 Fragen - und bei keiner davon scheint die Lösungsfindung eindeutig zu sein ...
Garfield

Beitrag von Garfield »

@tobibo: Postleitzahl und Ort ist wohl eindeutig, aber die Postfachnummer doch nicht, denn der Bereich xx00-xx80 ergibt doch 2 Lösungen.

Wie sind denn die anderen Löser verfahren??
Stu

Beitrag von Stu »

@ Garfield:
Die Anweisung zum Postfach gelesen.
tobibo
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2002 21:18

Beitrag von tobibo »

@Garfield
Also ich weiß nicht, welche PF-Range Du gefunden hast, Garfield, aber bei der, die ich im PLZ-Buch gefunden habe, gibt's nur eine Nummer, die sich aus den Ziffern zusammensetzen lässt und zur Postleitzahl passt.
Es existiert zwar noch eine weitere mögliche Postfachnummer, diese hat jedoch eine andere PLZ.
Garfield

Beitrag von Garfield »

@Stu: jetzt schon. Hirnbatsch.
immer das Kleingedruckte! Danke.
Garfield

Beitrag von Garfield »

@tobiba:
Die Range ist doch xx00-xx80 und dafür gäbe es zwei Lösungen, wenn nicht die Anweisung wäre, dass die letzte Ziffer ja gesetzt ist (was ich durch Stu's Hinweis gelernt habe)
Abraxas
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2002 11:19

Beitrag von Abraxas »

Gut das man den "Lösungsbegriff"und nicht die "Lösung" einschicken soll -dafür wäre das Postfach ja wohl auch zu klein gewesen! :D
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Weiß eigentlich schon jemand, wofür die Pinguine stehen?
Nachdem ich meine Lösung gestern fertig hatte und sozusagen "arbeitslos" geworden bin, versuche ich mich jetzt an diesem "Problem" ;)
Abraxas
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2002 11:19

Beitrag von Abraxas »

Woodpecker sagt er wisse wofür die Pingus sind -wahrscheinlich ein Schleich webung von Iglo oder so .... :D
ypsilon
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2002 23:43
Wohnort: ganz weit oben

Beitrag von ypsilon »

jo, jo, die Pinguine!!!!
Ich war mir lange sicher, sie würden mich zum Schatz der 29 führen! Und siehe da! Ich bin fündig geworden!

Im ewigen Eis (Cold Ducks)
Dagobert gerät bei der Suche nach einer Schatzkarte in der Antarktis in die Gewalt von sprechenden Pinguinen. Quack macht sich mit Frieda, Nicky und den drei Jungs auf den Weg, um ihn zu retten...

;)
ypsilon
seit gestern Mittag endlich wieder normaler Mensch
deirdre
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2002 14:05

Beitrag von deirdre »

Habe die PLZ und das PF. Nur mit der GL haperts noch. Bitte einen Tipp!
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“