Gesamtlösung, Postleitzahl etc... - Gesamtlösung, Postleitzahl etc...

quax der Spruchpilot
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2002 14:32

Beitrag von quax der Spruchpilot »

"Addieren Sie nun alle 35 Zahlen." Es sind aber nur 34.
Die 14 erscheint nur in der Postleitzahl, OK
Aber die 6 braucht man gar nicht lösen???? ???
Rotfuchs
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2002 03:46

Beitrag von Rotfuchs »

Der aktuelle Hinweis bei den Spielregeln bringt leider auch keine Klarheit. Soll man nun 34 Zahlen zusammenzählen oder 35? Falls 35, was soll bei Aufgabe 6 notiert werden? Bedauerlich, dass das bis jetzt von den Rätselmachern noch nicht klargestellt wurde.
robe*
Beiträge: 33
Registriert: 01.08.2002 12:28

Beitrag von robe* »

Zitat von http://www.sz-magazin.de/schnapp/spielregeln.html

Klarstellung: Zu den notierten 35 Zahlen gehört natürlich auch das bei Frage 6 bereits notierte Ergebnis.
Thalion
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2002 19:23

Beitrag von Thalion »

Welche Zahl ist die kleinste mit "o" - 2 oder 1.000.000?
Weissnix
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2002 18:52

Beitrag von Weissnix »

Schon im Duden nachgeschlagen?
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

Ich würd sagen: Im Zweifelsfall ausprobieren ;) Sind ja nur zwei Möglichkeiten.
reviewer
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2002 23:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von reviewer »

Excel gehört in den Mülleimer! Wir stellten gerade fest, dass die Zahlengenauigkeit von Excel nicht für das Rätsel ausreicht!! Aber Excel zeigt ganz frech 12 Stellen an als ob alles in Ordnung wäre!!

Korrektur: es war wohl blinder Alarm. Bei einer Frage hatten wir als Ergebnis "irgendwas,2" im Feld, allerdings ohne Nachkommazahlen dargestellt und daher nicht gemerkt. Diese ,2 hat sich dann als vermeintliche Zahlenungenauigkeit fortgepflanzt. Excel kann man wohl verwenden. Sorry für die Aufregung!
Reviewer
Leslie2002

Beitrag von Leslie2002 »

Hallo,
welches Programm kann ich denn dann nehmen?!
Hilfe!
Viele Grüße
Leslie
peter
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2002 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

@weissnix: Im Duden steht die 2 aber z.B. nicht die 22
@manni: Die Frage zieht sich quer durchs Gemüse
@me: :(
Rotfuchs
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2002 03:46

Beitrag von Rotfuchs »

@weissnix: Die Zwo ist im Duden, die Zwoundzwanzig nicht.
Die Zweiundzwanzig aber auch nicht
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

Zu dem Thema gibt es doch ein von CUS höchstselbst verfasstest Statement zu einer Frage, die sich genau mit diesem Problemchen beschäftigt (s. RR 2000).
Und das, was er damals geschrieben hat, kann er bei diesem RR doch nicht einfach ignorieren, oder kann er?
Was meint ihr?
Ralph1742
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2002 09:25

Beitrag von Ralph1742 »

Damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt jetzt mal Klartext:

Für diejenigen, die die alten Hefte nicht mehr auftreiben können, hier das von CUS in der Lösung 2000 angegebene Zitat: (es ging um Zahlen, die ausgeschrieben kein e enthalten)
"´Zwei´ läßt sich auch ohne e schreiben, nämlich ´zwo´. Das gilt ebenso für 22, 52 und 82."

Good luck!

Ralph
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

@peter: Was ich meinte:
Wenn man alle Lösungen auf die Fragen hat, bildet man bei allen fraglichen Zahlen einmal die Zahl mit der 2 und einmal die mit 1000000. Dann addiert man einmal alle mit 2 und einmal alle mit 1000000 und bekommt so zwei endgültige Zahlen, von denen man dann hoffentlich die richtige erkennt. Der Aufwand sollte sich in Grenzen halten.
Allgemein bin ich auch für die angesprochene RR2000-Variante.
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Kommt event. beim Inet-Kennwort jemanden etwas spanisch vor ?
Wenn ich statt "der" 2 Buchstaben "die" beiden Buchstaben nehme haut es besser hin.
Ist aber nur eine Vermutung...event. hab ich noch nen Bock drin.
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Für den Internet-Teil des Rätselrennens sind bereits richtige Lösungen eingegangen. Damit steht der Teilnehmer fest, der via Internetfragen ins Finale kommt. Den Sieger benachrichtigen wir erst nach Einsendeschluss, da das richtige Kennwort möglicherweise Rückschlüsse auf das Rätselrennen im Heft zulässt.

(SZ-Magazin-Seite)


*huch* Den Eintrag gibt es schon! ;)
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“