Typ 2

Gesperrt
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Typ 2

Beitrag von Dynaaamo »

Hallo,

wir hängen bei der Lösung zu dieser Aufgabe.
Wir versuchen z.Zt., mittels diversester Verschlüsselungen dem Textstring einen Sinn zu entlocken.
Wir wissen auch, dass man hier im Forum nichts lösungsrelevantes posten darf - es wäre aber schön, wenn jemand, der dieses Rätsel schon gelöst hat, uns im puncto "Verschlüsselung" (ASCII, binär etc.) einen Hinweis geben könnte, ob wir auf dem Holzweg sind oder nicht.

Vielen Dank und viel Erfolg!
Team Dynaaamo
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Holzweg
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Beitrag von Dynaaamo »

Puh! Das ging aber schnell...
Danke!
Bisher war es (bei uns zumindest) meist so, dass sich der Sinn der Rätselüberschrift erst offenbarte, nachdem das Rätsel gelöst war.
Ist das hier auch so? Oder ist es gar der "Schlüssel"?
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

die überschriften haben schon ihre berechtigung, bei dieser frage auch
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Hattest Du mal Klavierunterricht? Dann hätte der namensgleiche Typ Dich genervt, wie mich ;-)
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Beitrag von Dynaaamo »

Klavier??? Sach nich, dass das ein musikalisches Rätsel ist!
Auf der Triola krieg ich "Alle meine Entchen" noch hin, aber das wars dann auch...
entepeste
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2012 04:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von entepeste »

Mit Musik hat es nichts zu tun.
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“