Auf engstem Raum

Gesperrt
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Auf engstem Raum

Beitrag von Vinnie »

Frage an die Teams, die's gelöst haben: Wir habt Ihr's gemacht? Im team-internen Betatest wurde sie nämlich erst nach einigen Tipps gelöst, wenn ich mich richtig erinnere ... (lang lang ist's her :-) )
Benutzeravatar
Pyrathes
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2011 22:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrathes »

Hmmm, als ich noch alleine unterwegs war, habe ich das betreffende Lied schon vor mir gehabt. Da ich aber nur den allgemein bekannten Text kannte gleich wieder verworfen.

Am Ende wäre es sehr einfach gewesen, wenn ich gleich meine Mutter gefragt hätte, die konnte die Frage Auf engstem Raum und Spannung so lösen. Sie kannte mit ihren 78 Jahren aber auch sehr gut das original des Liedes.
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Beitrag von Dynaaamo »

Wir haben ewig gegoogelt und nichts Brauchbares gefunden, was JEDER gekannt hätte.
Dann hat ein Teammitglied zufällig mit einem Bekannten telefoniert (wegen einer Familienangelegenheit - also nix, was mit QE zu tun hatte) und der Bekannte hatte just genau das gemacht, was die Person aus dem Rätsel offenbar in den Wahnsinn trieb. Da kam ihm dann geistesblitzartig die Idee. Mit anderen Worten: durch Zufall (weil man durch das wochenlange Rätseln die Fragen irgendwie immer im Hinterkopf hat).
:wink:
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“