Die Schatzkarte...

Gesperrt
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Die Schatzkarte...

Beitrag von TRK »

Moinzen zusammen,

ja es gibt mich noch und ich war auch mit dabei, wenn auch eher dezent im Hintergrund ;) Nun mag ich auch ein bissle was erzählen, allerdings musste ich einfach nen Thread für die wundervolle Schatzkarte aufmachen. Allein sie hat anfangs gereicht, um genug Energie aufzubringen, endlich den Moment zu erleben, sie nutzen zu dürfen. Wenn wir auch kurz vorher noch an den Büchern hängen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Miträtsler (die sich übrigens auch schon hier geäußert haben und kein Geheimnis sind) - insbesondere eine :) - mit mir da vor Ort auflaufen wird, um die Zeichen zu deuten. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, sich zu versuchen. Dank den Rätselfüchsen wissen wir ja, dass es sich lohnt :D

Zu den Rätseln selbst sei gesagt, sie waren so verschieden, wie ihre Lösungen. Hatte ich doch zB den Maria Theresien-Taler fälschlicher Weise auf der Rechnung, aber das passiert und ist hier und da sicher auch beabsichtet. Stichwort: Denkmal ;) Da "denkt" man "mal" man is richtig und dann holt einen die Realität wieder ein *gg* Also nahezu genial war ja Papas Lektion. Du standes da, wusstest genau, wie die Lösung "heißt", aber nicht, wie Du sie in den - ich gebe zu sehr verwirrenden - Filmstreifen bekommen solltest. Im Nachhinein gefällt mir auch der Chemietest, der keiner war, sehr gut. Allerdings hätte man hier die Grafik mit etwas mehr Liebe gestalten können ;) Mir hat auch der viel diskutierte "nicht Mensch" gefallen, weil die Lösung wirklich an einem Wort hing. Auch schön die Sitzgelegenheit mit der musikalischen Untermalung. Oder die Tatsache, das meine Heimatstadt Teil des Rätsels war mit einer besonders schönen Frage.

Aber ist es nicht allein der Mut der Macher - Team Genesis - den es hier auszuzeichnen gilt. Gerade oder wegen der Korrekturen, die immer online an einer Stelle für alle sichtbar wurden, gefiel mir dieses Rätsel sehr gut. Ausgezeichnet war das neue Team, das sich um mich gebildet hat, mehr oder weniger eigentlich sogar Team-Teams. Aber wie uns Chopper und Supi gezeigt haben, reichen zwei schlaufe Köpfe manchmal doch aus, um zuerst über die Ziellinie zu gehen. Wie charmant war es da, dass sie das "allerletzte" Rätsel zuerst gar nicht gelöst hatten *gg* Als ich Baers Eintrag hier im Forum dazu lass, musste ich leicht schmunzeln...

Ich weiß gar nicht genau, was ich jetzt alles noch schreiben wollte und hinterher doch wieder vergessen habe, aber ich füge es gerne noch an. Zum ersten Mal bin ich übrigens mit Nasi einer Meinung und bitte Euch, lasst uns noch die Freude und die Schatzkarte und das Erlebnis das Grabens. Womit ich wieder beim Titel dieses Threads bin und...

...mich ganz herzlich beim Team Genesis bedanke für Ihre klasse Leistung, die Investitionen und den Vorstoss, endlich wieder eine reale Schatzsuche in Deutschland durchzuführen.

...mich ganz herzlich bei meinen Miträtslern und deren Teams bedanke, allen voran Nasi, Andiadm & Geocacher.

...mich ganz herzlich bei all den Kolleginnen und Kollegen, die den Schatz ebenfalls gesucht haben und mit denen wir vorzüglich im Gedankenaustausch standen.

Möge der Herr uns die Gelegenheit geben und uns die Freude machen, bald wieder in den Genuss einer neuen Schatzsuche zu kommen.

Schlussendlich geht noch ein einzelner Gruß an die Person, die leider aus zeitlichen Gründen nicht wirklich einsteigen konnte, so gern sie es auch gewollt hätte. Liebe Grüße an Dich, Kerstin aka Spyro.

Rätselhafte Grüße aus Göttingen

vom Tobi (alias trkeisers (neu) alias TRK (alt))
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“