Viren

was geht und was nicht geht
Gesperrt
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

es kommt nicht zum ersten mal vor, daß Viren unter gefälschten Absenderadressen in Umlauf geraten oder gehalten werden. Aktuell geht auch der Sobig/F mit der Absenderadresse webmaster@symphosius.de um. Die mail kommt nicht von hier, auf keinen fall Anhänge öffnen, von hier aus werden nie Anhänge oder HTML-mails verschickt. Wer die möglichkeit hat, sollte den empfang von HTML-mails unterbinden, wer nicht, überlegen, ob sein mail-client der Beste ist. Infos gibts unter den LINKS auf der symphosius.de/raetselnasen.de - Leitseite links unter LINKS.

Schorsch
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Inzwischen taucht der Wurm Sobig F auch mit anderen bekannten Absenderadressen auf. Vorsicht: die Mail-Header sind gefälscht, der vermeintliche Absender hat nichts damit zu tun.
Weiteres und Hilfe zum Entfernen unter dem obigen Link.
Benutzeravatar
Etzel
Beiträge: 823
Registriert: 09.04.2003 23:51

Beitrag von Etzel »

Ja, kann ich ein Lied von singen ... ich habe NIE eine solche Mail unter sisyphos@web.de geöffnet - die sind alle drex innen Orckus gewandert. Trotzdem gehen unter meiner Adresse Mails raus. Hoffentlich kriegen sie den Arxch ...
/me, very very :angry:
Gesperrt

Zurück zu „www.symphosius.de“