Ich verstehe das Forum nicht?

was geht und was nicht geht
Gesperrt
rudi
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2003 23:39

Beitrag von rudi »

Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu hier und verstehe Euer Forum nicht ganz.
1. Ich musste lange suchen, bis ich eine geeignete Stelle fand, wo ich diesen Beitrag loswerden konnte.
2. Was macht Ihr hier? Ich lese zwar etwas über Rätsel, schaue ich aber in die einzelnen Foren rein, sind es für mich nur zusammenhangslose Texte.
3. Beispiel: ich schaue in das Forum "Die Fragen". (hier erwartet man Fragen)
und was finde ich: Thema "Klartext-Lösungen", na gut - denke ich, dann mal Lösungen lesen. Und was finde ich: "Eine einladung zur Party"
Könnt Ihr mich bitte mal aufklären!
Danke
Grüsse
Rudi
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Hallo Rudi,
also ich versuch´s mal mit einer Antwort:

zu 1: Die Stelle ist prima gewählt :D

zu 2: Wir unterhalten uns hier über Rätsel. Die Rätselfragen selbst findest Du allerdings nicht hier. Die entsprechenden Links zu den Rätseln kannst Du auf der Startseite www.symphosius.de anklicken. (Sie befinden sich in den Spalten unten, beginnend mit Vektors RätselElf)

zu 3: Das Forum ist in vier Bereiche gegliedert:
a) Unter "Allgemeines" finden sich technische Fragen zum Forum, Termine und sonstiges.
b) Unter "Rätsel" sind Foren eingerichtet, in denen man sich über einige derzeit laufende Rätsel austauschen kann.
c) Unter "Rätselrennen" geht es speziell um das Sommerrätsel der Süddeutschen Zeitung, das im August 2003 stattfand - den alljährlichen Höhepunkt der Rätselsaison :;):
d) Im "Archiv" findet man alte Beiträge zu früher gelaufenen Rätseln.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du auch gerne mal im Chat vorbei schauen - dort unterhält man sich über Rätsel und alles mögliche andere auch.

Viel Spaß!
Elli
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

@Rudi:
Eine Frage noch: Machst Du eigentlich auch Rätsel?
Elli




Edited By Elli on 1065305068
rudi
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2003 23:39

Beitrag von rudi »

Hi Elli,
super, danke.
Nun sehe ich doch schon etwas klarer.
Natürlich mag ich auch Rätsel - desshalb wurde ich ja hier auch angespült.
Ich dachte nur, ihr macht hier selbst Rätsel.
Ich werde mir mal die entsprechenden Seiten anschauen.
Vielen Dank
Grüsse
Rudi
Gesperrt

Zurück zu „www.symphosius.de“