Nahuatl

www.nahuatl.breve.de
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

So, allmählich die Zigaretten ausdrücken und anschnallen. Der Landeanflug steht (hoffentlich) bald bevor.

Grossen Dank an den Rätselmacher. Ein wirklich - auch rein optisch - sehr einladend und lecker gestaltetes Rätsel, das auch echt witzige Geschichten zutage bringt und viele frohe und noch viel mehr frustrierende Stunden am Bildschirm beschert. Sehr schön !

...und Bert ist es leider nicht und Homer Simpson auch nicht (der ist auch auf der Rakete geflogen und hat ein Plattencover und Bin Laden und Tony Blair und und und ... da gäbe es immerhin eine Telefonnummer - soviel zum Thema Frust) ...
TSM
Beiträge: 92
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

Viele Grüße von einem "newbe"!

Versuche mich schon seit einigen Wochen an diesem Rätsel, um für das Sommerrätsel 2013 schon mal im Training zu sein :-)
Wir schaffen leider aber bis dato nur 7 Lösungen (arbeite im Tandem) - und Eure wertvollen Einlassungen sind super, aber anscheinend reicht es noch nicht für alle Knoten im Kopf, wir kriegen nur rekursiv Eure Hints aufgelöst, wenn wir die Lösung haben.

Wo hängen wir? Mazatl zum Beispiel: ganz ohne Frage ein spannendes Rätsel, wobei uns, verflixter Larry, nix mehr einfällt. Und ich dachte schon an Flucht...

Das Rätsel gefällt mir in Summe übrigens außerordentlich gut!
TSM
Beiträge: 92
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

@Findus, @Krabbabbel:
Bei Mazatl gibt es nach meinen Erkenntnissen aber leider doch reproduzierbare technische Beschränkungen (bei einem späten Teilschritt ist Bill Gates keine Hilfe, Tux aber schon). Details gerne bilateral, falls Bedarf da ist.
TSM
Beiträge: 92
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

Langes Forschen hat nun endlich ein Ende. Zeit für ein dickes Danke schön
* an den Autor - so viel Mühe und Detailarbeit, die soviel Frust und Freude bereitet haben - kann man gar nicht genug loben
* an die helfenden Geister - danke!!! für Geduld und Behutsamkeit :-)

Freue mich schon auf das Sommerrätsel in einer Woche!
Gesperrt

Zurück zu „Nahuatl“