Nahuatl

www.nahuatl.breve.de
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Nahuatl

Beitrag von brecker »

Michael Nicklas hat ein neues Rätsel ins Netz gestellt:

»nahuatl« ist seit heute online und hier zu finden:
http://www.nahuatl.breve.de/

Ich glaube, der Rätselmacher freut sich über ein Mail, wenn Ihr das Rätsel angeht...
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Dann freut er sich sicher auch, wenn man es hier sagt. ;)

Mal sehen.
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Danke, brecker :-)
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Cuauhtli ist eine sehr schöne Frage. Das hab ich doch alles schon mal gelesen ... ;)
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

xochitl gefällt mir sehr gut :-)
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ollin: Gott, ist das blöd gelaufen.

Hi Michael, macht mal wieder riesig Spaß. Danke.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

Beitrag von kryptologin »

ich glaub, da lief nix mehr ;)
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Tja, so hat jeder seine musikalischen Vorlieben ... ;-)
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Cuetzpalin
"Die Rechnung bitte!" "Zusammen oder getrennt? Am Stück oder in T...?"

Calli
Was für Schwaben?

Ehecatl
Nixuatl Haluztli - alles echt, wenn auch nicht real.

Cipactli
Nein, nicht Shining, aber Schein.

Xochitl
Eine Säule der Menschlichkeit.

Quiahuitl
- ( ) -

Tecpatl
s. Cuauhtli

Ollin
s.o.

Cozcacuauhtli
Malen nach Zahlen

Cuauhtli
s. Tecpatl

Ozelotl
Grmpf!

Acatl
Was für ein Mist. Ich glaube, ich bin zu alt für sowas.

Malinalli
easy google

Ozomatli
Is ja so.

Itzcuintli
Goldfinger lässt grüßen.

Atl
Ein Silbenrätsel der anderen Art.

Tochtli
Habe die neuen Monitore gleich im halben Dutzend bestellt.

Mazatl
Hier sind gewisse Fingerfertigkeiten von Vorteil.

Miquiztli
Ach, da war doch noch was ...

Coatl
What a wonderful world of plumps!


Herzlichen Dank für ein tolles Rätsel!
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

Beitrag von kryptologin »

herzlichen glückwunsch und vielen dank für die kommentare, auch wenn da noch einiges im dunklen liegt ;)

ps: bin gespannt, wofür ich dieses mal schon wieder zu alt bin 8)
krabbabbel
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2011 21:58

Beitrag von krabbabbel »

Ein wirklich schön gestaltetes Rätsel! Mit nur fünf Lösungen hab ich allerdings auch noch einiges zu tun...

Und ich weiß nicht genau, ob die Frage durchgeht, aber an alle, die Mazatl gelöst haben: Unter welchen "Vorraussetzungen" ist die zu lösen?
findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

@krabbabbel:
da mir klar ist, worauf du hinaus willst: keine besonderen browser nötig. :)
man könnt's als "versteckspielen mit computerexperten" bezeichnen...
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Ein wirklich schön gestaltetes Rätsel, allerdings mit einigen Tücken...
Am meisten hat mit acatl zugesetzt, auch wenn ich schon eine, wie ich fand, schöne Lösung hatte: "bert is evil".
Den fand ich sogar auf besagter Schulter, allerdings war da keine Telefonnummer....

Ocelotl finde ich auch sehr schön, das kommt auf meine Liste für die Dinge, die ich gern mal live sehen würde... und nicht nur virtuell ;-)
krabbabbel
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2011 21:58

Beitrag von krabbabbel »

Den bösen Bert hatte ich auch schon an der Angel... das hätte ich auch nicht von dem gedacht! ;)
Gut, mir setzen 3/4 der Rätsel noch zu, deswegen ist die Bestätigung, dass es Bert NICHT ist, auch schon gut! :)
Und Cuauhtli hat, aus eigener Erfahrung, Gänsehautfaktor. Und, aus erster Hand: So geht es nicht nur mir!
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

krabbabbel hat geschrieben:Und Cuauhtli hat, aus eigener Erfahrung, Gänsehautfaktor. Und, aus erster Hand: So geht es nicht nur mir!
Zweifellos. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Und zwar vom Original-Schauplatz, nicht von den Kopierstätten.
Gesperrt

Zurück zu „Nahuatl“