GL

50 Jahre Fußballbundesliga
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2907
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

GL

Beitrag von Magellan »

:?:
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Verdimmi, verdammi.
Buchstabenfolge von H1 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit interpoliert (mit 3 fehlenden Lösungen). Wäre ein arger Zufall, wenn das nicht stimmt. Nur was sagt mir das? Eigentlich nix. Mit gutem Willen als Fan doch was. Kann's das sein? Nein. Unnu? Schlafen.
Sternschnuppe
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2010 10:52

Beitrag von Sternschnuppe »

Die ermittelte Wahrscheinlichkeit half zur GL. Es ist also lösbar. Das muss auf jeden Fall genau dokumentiert werden.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

:coolp: Herzlichen Glückwunsch an die Sternschnuppe!! :bash:

Rätselheldinfeierei ist dir ja nicht ganz unbekannt ;-)

(Wo in den Spielregeln stand nochmal das mit der Final-Anwesenheitspflicht der Erstlöserin?)

Tja, RR - irgendwie haben wir's wohl zu kompliziert haben wollen mit der Buchstabenfolge ... da waren wir wohl etwas blind.

Möge auch das Sommerrätsel irgendwann "50 Jahre" feiern können ;-)
Sternschnuppe
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2010 10:52

Beitrag von Sternschnuppe »

@Vektor :knuddel: Ich werde da noch ganz verlegen. Es war halt ein kleiner Geistesblitz in meinem verwirrten Hirn.

Nur nicht aufgeben. Trotz Stillstand geht es weiter.
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Da ist man einen Abend nicht daheim. ;)
Vektor hat geschrieben:Tja, RR - irgendwie haben wir's wohl zu kompliziert haben wollen mit der Buchstabenfolge ... da waren wir wohl etwas blind.
Würde sagen, zu wenig gegoogelt und uns zu viel auf unseren Sachverstand verlassen.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Glückwunsch an Sternschnuppe. Und die GL ist wesentlich besser als Frage 4. Beim Konstrukt kann man dagegen ja schon wieder meckern. Soooo viele unerreichbare Felder.
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

RR hat geschrieben:Verdimmi, verdammi.
Buchstabenfolge von H1 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit interpoliert (mit 3 fehlenden Lösungen).
Geht auch schon mit 6 fehlenden Lösungen :-D

Aber "Ortsnamen"?  :x

Edit: gelöscht, weil doch noch was schönes gefunden
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

RR hat geschrieben:Verdimmi, verdammi.
Buchstabenfolge von H1 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit interpoliert (mit 3 fehlenden Lösungen). Wäre ein arger Zufall, wenn das nicht stimmt. Nur was sagt mir das? Eigentlich nix. Mit gutem Willen als Fan doch was. Kann's das sein? Nein. Unnu? Schlafen.
Willst du damit etwa sagen, dass du Fan dieser Mannschaft bist? Jetzt bin ich aber entsetzt ... oder in der völlig falschen Stadt.  :shock:
Wenn des so weitergeht, kann man unsere GL bald einpacken.  :P
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Als RR das schrieb, war nur H1 ermittelt, noch kein Heimverein. Und "Fan" stand hier offenbar für "Fußballfan" bzw. "Fan der Bundesliga" ...
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Genauso isses. Danke, Vektor.

Außerdem war das, was mir als Fan (des Spiels an sich) vor über einer Woche - mit richtigem H1, aber noch ohne Verein - einfiel, genau so abwegig, wie es zu erwarten war. Für die richtige Interpretation muss man wie gesagt googlen.
riddler hat geschrieben:Wenn des so weitergeht, kann man unsere GL bald einpacken.  :P
Das würde man dort äußerst ungern sehen.
nolanus
Beiträge: 381
Registriert: 22.06.2004 15:25
Wohnort: Billerbeck

Beitrag von nolanus »

Ich habe mir gestern "11Freunde" #141 (08/13) gekauft. Da ist so ein kleines Taschensonderheftchen zur Saison 2013/14 dabei. Und da der FC St. Pauli beim SC Preußen 06 zu Gast war, hab ich mir die Einträge zu St. P. mal angesehen: Störtebecker, der "kopflose Kopf" des Fanzines Übersteiger wird dort interviewt und antwortet auf die Vorgabe "Relegationsspiele sind super, weil..." folgendes:

"...es das Allerschönste ist, durch einen Fallrückzieher des Torwarts in der vierten Minute der Nachspielzeit die Verlängerung zu erreichen und das Elfmeterschießen nach drei Toren Rückstand noch 99:98 zu gewinnen. Und danach fahren wir dann nach Stellingen und schalten endlich deren Uhr aus."

Lieber Seefahrer, wenn es soweit ist, morse bitte Bescheid, ich fahre mit. :piratecap:
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

nolanus hat geschrieben:... Und danach fahren wir dann nach Stellingen und schalten endlich deren Uhr aus."
:lol:
Ich wollte die GL ja schon an euchuwe@raetselnasen.de schicken ... ;)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

ich fürchte, die Anschrift (!) hätten wir akzeptieren müssen ;-)
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Na, wenn schon hätte das "euer" Uwe und nicht "euch" Uwe heißen müssen. Das "uns" ist nur die plattdeutsche/missingsche Abkürzung von "unser".

Und überhaupt hat mich allein die Rolle des HSV bei der Gesamtlösung mit dem Umstand versöhnt, dass ihr das Team per Zwangsabzug (-6 Punkte) von jeder Mitwirkung bei den Einzelfragen eliminiert habt.

Das aber nur als ein Anflug von Lokalpatriotismus. Ansonsten ist mir Fußball komplett wurscht. Auch der Hamburger.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2013“