Kurzinfo zum Finale

50 Jahre Fußballbundesliga
Maus
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.2002 00:14

Kurzinfo zum Finale

Beitrag von Maus »

Das Finale findet am Samstag, 10.8.2013 in der Allianz-Arena statt. Ab 14 Uhr nehmen wir an einer ca. 60-minütigen Arena-Tour teil.

Das eigentliche Finale findet nach der Führung etwa ab 15:30 Uhr ebenda statt.

genauere Infos folgen auf der Räzlseite
Phossie
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2012 20:46

Beitrag von Phossie »

was ihr für Kontakte habt ... ;-)
Benutzeravatar
clau
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2008 08:47

Beitrag von clau »

coole Sache
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Jeder andere Austragungsort hätte mich jetzt massiv überrascht. So komme ich wenigstens auch mal in ein Fußballstadion. Wenn's auch nicht das mit der Uhr ist.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

15:30 Uhr ... das heißt, wir gucken zusammen die Sky-Konferenz ... und die Finalisten müssen immer raten, wer das nächste Tor schießt? :-) :-)
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Arena-Führung? Juhu... (dabei war ich da sogar schon mal bei einen Spiel)! Und da wird meine Tochter, 1000%iger Bayern-Fan, sicher auch mitwollen!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

@LateCat
Keine gute Idee, unsere Plätze sind begrenzt (genaue Info folgt) und für die Rätsler und ihren üblichen Anhang gedacht. Bitte bringt jetzt keine weiteren Begleitpersonen mit, die eigentlich nur in die Arena wollen. Das würde den Rahmen sprengen und uns in die Zwangslage bringen, zu entscheiden, wer draußen bleiben muss. Bitte habt Verständnis.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Sorry - klar, dann lass ich das. Ich hatte gedacht, so groß wie die Arena ist (kein Vergleich mit dem Mini-Planetarium in der Volkssternwarte damals ;) ) kommt es auf ein paar Leute mehr oder weniger nicht an... tja, so kann man sich täuschen!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Und guckt auch unter Auflösung (da steht schon was und kommt noch mehr), nicht nur unter Mitteilungen, die waren nur für Korrekturen.

Wir können es aber auch hier noch mal schreiben:
Inzwischen ist der Einsendeschluss vorüber und aus den richtigen Einsendungen sind drei Rätselnasen für das Finale ausgelost. Zwei weitere, die Bundesligauhr an unsuwe@raetselnasen.de gesendet haben, können sich direkt vor dem Finale für ebenjenes qualifizieren. Die Einsendeadresse uweseeler@raetselnasen.de haben wir auch gelten lassen.

Weitere Details zum Finale veröffentlichen wir in Kürze an dieser Stelle.
Weitere Adressen wurden nicht benutzt, deshalb auch keine Klärung hierzu. Die Schreibweise der GL lässt selbstverständlich ebenfalls weitere Varianten zu. Da muss auch keiner bangen und außerdem haben die Nichtqualifizierten extra eine Mail bekommen. Jetzt müsste eigentlich jeder wissen, ob er finaltauglich ist oder nicht.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

LateCat hat geschrieben:Sorry - klar, dann lass ich das. Ich hatte gedacht, so groß wie die  Arena ist (kein Vergleich mit dem Mini-Planetarium in der Volkssternwarte damals ;) ) kommt es auf ein paar Leute mehr oder weniger nicht an... tja, so kann man sich täuschen!
Die Arena ist zwar groß, aber die Personenzahl bei den Führungen begrenzt. Davon gibt es aber (fast) jeden Tag mindestens vier.
http://www.allianz-arena.de/de/arenatou ... formation/
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Okulyth »

Weitere Informationen zum Finale sind auf der Auflösungsseite des Sommerrätsels 2013 zu finden.

Hier kann jetzt auch die offizielle Auflösung im pdf-Format eingesehen oder heruntergeladen werden.
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Ich hatte total leider unterschätzt wie riesig das Gelände ist und wie weit man vom Busbahnhof bis zur Arena laufen muß (vermutlich hab ich auch nicht gleich den kürzesten Weg gefunden). Ich hätte es mir ja glaich denken sollen, wie ich kein bekanntes Gesicht im Bus gesehen habe, obwohl ich "schon" gegen halb ausgestiegen bin.

Letztes Mal dachte ich, wow, Arena der kurzen Wege - lag wohl daran, dass wir ein Vip-Parkticket für die Tiefgarage hatten...

Und nachdem ich auch nicht wußte, wann und vor allem wo die Führung endet und das Finale stattfindet, mußte ich unverrichteter Dinge wieder gehen :-(

Dabei hatte ich mich so auf die Arenaführung und das Finale gefreut, so eine Pleite!

Jedenfalls Glückwunsch an den Sieger
ozymandra
Beiträge: 926
Registriert: 20.02.2002 12:31

Beitrag von ozymandra »

Uhhhh ... Nomen est omen ;-). - Tut mir sehr leid für dich! - Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Nomen est omen
normal bemühe ich mich schon, pünktlich zu sein ;)

Meinen Nickname habe ich danach gewählt, dass ich das Gegenteil eines "early birds" bin
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Die restlichen Urkunden sind verschickt. Sollte eine nicht ankommen, sagt einfach unter der Einsendeadresse Bescheid.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2013“