Finale

RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Finale

Beitrag von RR »

Hmm, haben sie sich's also anders überlegt mit dem Finale. Eine Woche früher und nur mit 11 Teilnehmern. Merkwürdig, der Sinneswandel. Ich hatte den "Folio-Finalmodus" (alle Einsender der richtigen GL dürfen mitmachen) vermutet. Aber auch gut.

Nur: "Möglicherweise stellen wir noch eine kleine Kontrollfrage, die Sie locker beantworten werden, wenn Sie das Rätsel selbst geknackt haben."

Aha. Und weiter? Per Email?  :lol:  Oder doch per Fon? Dann hätten sie vielleicht sagen sollen, dass man eine Nummer angeben hätte sollen. Und vielleicht hätten sie dann auch noch die Güte, uns mitzuteilen, wann am 16.9. denn der Anruf stattfindet. Beim SZ-Magazin gab's ein 1-Stunden-Fenster. Nur mal so als Anregung ...
Zuletzt geändert von RR am 10.09.2013 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Ich finds schade, dass nicht alle "Löser" mitmachen dürfen beim Finale - es hieß doch ursprünglich: "Am Ende laden wir Sie alle ein zum großen Finale am 28. September ins Deutsche Museum in München. Hier werden auch die Gewinner ermittelt." (Siehe Blog vom 12.08.)
Und das mit der "Kontrollfrage" ist mir auch schleierhaft. Ich hab zwar rein zufällig ne Telefonnummer mit angegeben - aber tagsüber bin ich da wohl kaum erreichbar...
Zuletzt geändert von regedit am 10.09.2013 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

na ja, den 28sten hätte ich mir mal freigehalten gehabt. So wird halt leider nichts aus der Reise nach München :(
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Den Datumswechsel verstehe ich am allerwenigsten. Ich hoffe, dass das triviale Gründe hat.

@Sugus: Schade. Dann halt im Januar in der Schweiz.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Hm, seltsam, bislang hatte ich von einem Datum gar nichts mitbekommen - irgendwann hieß es doch nur mal vage "im September" ... (gefunden: in den Spielregeln)

@regedit: Aus der Formulierung geht für mich nicht hervor, dass alle Einsender mitspielberechtigt sind. Denn "Sie alle" wären ja mehr als nur die GL-Löser.

Da mir "alle machen mit"-Finals auch suspekt sind, finde ich dies auch nicht negativ.
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

@Vektor: im allerersten Blog wurde namentlich der 28.9. genannt - siehe

http://blog.br.de/sommerraetsel/page/3/

jänu - es ist jetzt wie's ist - den TeilnehmerInnen viel Spass


@ RR : klar doch im Januar :up: :up: :up:
logodi
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von logodi »

Wer ist noch mit im Finale? Ich bin dabei :D
Allerdings ohne ZUsatzfrage - eigentlich schade.
Bis Samstag!
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Glückwünsch. Aber woher weißt du? Email? Telefon? Fragen über Fragen ...
logodi
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von logodi »

Benachrichtigung über nüchterne Email... keine Frage wurde da gestellt, sondern nur Zeit (Samstag 14 Uhr) mitgeteilt.
Ich hoffe doch, dass außer mir noch jemand beim Finale dabei ist - sonst muss ich ja alle Preise mitnehmen und sowohl Statist machen (bei Faszination Wissen - nicht zu fassen!) als auch über sämtliche bayerischen See schippern... Von der Fussballmannschaft ganz zu schweigen... ;)
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

logodi hat geschrieben:Benachrichtigung über nüchterne Email... keine Frage wurde da gestellt, sondern nur Zeit (Samstag 14 Uhr) mitgeteilt.
Okay. Ich hatte wirklich schon befürchtet, dass sie anrufen wollen, ohne vorher eine Telefonnummer erfragt zu haben. ;)
Die anderen Teilnehmer werden sich - soweit von hier - schon noch melden. Erstens kann nicht jeder seine Emails tagsüber lesen. Zweitens gab's offenbar doch einige Einsendungen von außerhalb der Community. Auch wenn man es nicht für möglich hält. ;)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Das ist Murphy! Ich wäre auch dabei gewesen, wenn ich nicht hier in der Toskana in der Sonne sitzen müsste. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
logodi
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von logodi »

SUPERVISOR hat geschrieben:Ich wäre auch dabei gewesen, wenn ich nicht hier in der Toskana in der Sonne sitzen müsste.
Wenn ich die Statistenrolle gewinne, gebe ich sie Dir gern weiter, versprochen!
Schon aus Mitleid für arme Toskana-Touristen :roll:
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

"Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden als Teilnehmer für das Finale des Faszination Wissen Sommerrätsels ausgelost. Das Finale steigt am Samstag, 21. September, ab 14 Uhr in München. Den genauen Treffpunkt geben wir noch bekannt. Für das Finale gelten eigene Spielregeln, die Sie vor Ort erfahren werden. Bitte Schreibzeug mitbringen! Ein Klemmbrett ist nützlich, Regenkleidung nicht erforderlich.
Bitte sagen Sie uns bis zum 17.09., 12.00 Uhr verbindlich Bescheid ..."

:wink:
findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

Einen schönen Finalsamstag allen Beteiligten. Auch ich hatte gestern eine Einladung zum Finale erhalten, kann aber leider unmöglich dieses Wochenende. Zu schade. Finalplatz hab ich abgesagt, damit nachgerückt werden kann. Ich hatte mir - wie SUGUS - den 28. September freigehalten. DAS ist Murphy, Supi! ;)
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

Was ist denn jetzt los? Habe gerade ein Mail bekommen, dass das Finale "wegen der geringen Zahl an Zusagen" abgesagt werden musste! Ich hätte gerne teilgenommen, aber mich fragt ja keiner... Schade!
Gesperrt

Zurück zu „Faszination Wissen - Sommer 2013 von CUS“