04 Ziffer

Rätselnasen Music Contest
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

"richtig" weiß ich nicht, zielführend jedenfalls nicht ...

Die 5 Staben in der Mitte lassen sich zu SONST verbinden. Ich hatte versucht, daraus in alter CUS-Bilderrätsellogik "irgendwas um sonst" = "irgendwas umsonst" zu konstruieren ... Was Besseres als "4 Farben umsonst" hab ich nicht hinbekommen ...


"Sonst" im Bezug auf die dargestellten Kartenfarben zu interpretieren, wäre denkbar, dann wäre aber auch der Grand zu berücksichtigen, bei dem ebenfalls keine Farbe die Trumpfrolle übernimmt.

Vielleicht ist die Lösung ja, dass die Aufgabenstellung einfach NULL mit der gesuchten Lösung zu tun hat?!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Jetzt noch 'irgendwas' weglassen, dann stimmen schon mal die Buchstaben. Die Reihenfolge von ONST wird ebenfalls durch die Grafik gestützt, wenn man sie mit dem richtigen Regelwerk/Spiel verbindet.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Man kann aber nix weglassen ... ohne irgendwas auch kein UM ... UM setzt ja zwei Dinge in Beziehung, eins ist um das andere drumrum. Wird immer abenteuerlicher :(

Zudem ist "umsonst" auch nicht "null". Sorry, aber so lässt sich hier nichts retten ...
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

UM S ONST

das kriegt man schon hin
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

ah, okay - so kann ich diesen Punkt einsehen (hätte man drauf kommen können ;-) - und die Farben nur als Reihenfolgemarkierer ...)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2014“