05 Klein und bedeutend

Rätselnasen Music Contest
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

05 Klein und bedeutend

Beitrag von SUPERVISOR »

Na dann mal los!
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Da sind sie ja endlich, der Pianospieler und die zu Fall gebrachte Vorfahrin. Sehr, sehr schöne Formulierung!!!
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Die Änderung zu finden ist allerdings die etwas schwere Geburt ;-)
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Wirklich schwere Geburt?
Bei meinem Verdächtigen, den ich auf meinen Urlaubsfotos aus der Woche im besagten Jahr fand,
sehe ich aber 2 kleine Änderungen in der Limited Edition :-( und die kamen dann noch etwas später....
Ach, egal, es war jedenfalls schön heiss dort zu der Zeit - völlig unerwartet ......
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

@Brecker: I believe you are on the woodway...
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Für den Zu-Fall-Bringer wurde es etwa ein Jahr später auch (im negativen Sinn) "denkwürdig"; aber da hat wohl niemand was geändert (auch wenn das Datum im Sinne der GL usw. usw.) ...

Und ist "weltweit tätig" in dem Zusammenhang wirklich ein passender Begriff? Seltsam.
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

@ Vektor: Die Änderung passt so wunderbar zur Frage, da ist nix seltsam, sie ist einfach nur witzig und klein und denkwürdig...
Ele
Beiträge: 44
Registriert: 11.08.2002 20:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ele »

kann es sein, dass "fast genau ein Jahr später" etwas großzügig ausgelegt werden muss? Abweichung um vier Monate? Oder wäre eine solche Abweichung zu groß und damit das Ganze unbedeutend? Es täte so schön in den Kontext passen...
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

4 Monate wäre ein bisserl viel.
kik
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2002 00:13

Beitrag von kik »

Sehr, sehr, schöne Frage - allerdings wird es da unglaublich überraschend schnell dunkel.
Ele
Beiträge: 44
Registriert: 11.08.2002 20:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ele »

mannomann, was für eine Sucherei. Jetzt endlich erhellt worden und die passende Änderung gefunden
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Hättet Ihr bis gestern gewartet... das war die Vorgeschichte sogar mal wieder im TV zu sehen :)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2014“