15 Ehemals eisenhaltig

Rätselnasen Music Contest
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

15 Ehemals eisenhaltig

Beitrag von SUPERVISOR »

Na dann mal los!
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

So richtig viel tut sich hierzu ja nicht gerade. Oder ist das für die Experten ein Selbstgänger, über den man kein Wort verlieren muss?
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Glaube ich kaum. Das ist eine von den härteren Nüssen.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Farben sofort erkannt: rot, blau, gelb, ... :P
Aber dann?? Nicht die entfernteste Idee. :(
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

jetzt hatte ich gehofft, dass ein erster Hinweis hier sei....
und mich aufs rechte Gleis schickt .... wieder nix!
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Dann darfst du dich diesmal freuen, brecker ... die Frage ist von der Liste der ungelösten gestrichen ... mit final kalten Füßen.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Wobei die Anfangsbuchstaben, die man aus der GL ableiten kann, schon ein bisserl geholfen haben ... ;)
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Beim Treffen von // habe ich im letzten Sommer ein Foto gemacht....
Und da sieht man genauso wenig, worum es geht, wie hier ;-)
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Cool, RR kann mit 1 BS und einer Zahl ein ganzes Wort erraten :)
Das muss schon eine sehr spezielle Kombination sein. Mal sehn, ob ich mich da jetzt in die Irre führen lasse. :?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@riddler: Auch hier hilft Interpol ein ganzes Stück weiter und damit ist's nicht mehr cool, sondern einfach bloß clever. Die Lösung vom letztjährigen Overrathkick läßt grüßen. Da konnte man auch draufkommen, ohne allerdings - im Gegensatz zu dieser Frage - zu wissen, wie es zu der Frage passen könnte.
Zuletzt geändert von SUPERVISOR am 08.08.2014 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

@Supi: Ich hatte das durchaus anerkennend gemeint. Ich finde RR auch clever und "cool" ist vielleicht tatsächlich kein schönes Wort für Leute unseren Alters ;) :P
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Du schreibst ,, unseren Alters" und meinst damit mich? Muss ich das als Kompliment verstehen? ;-) Außerdem lässt sich der 2. Buchstabe auch erraten. Und wenn man die Zwei eine Weile vor sich hin sagt...
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Die Farbgebung erscheint mir zwar nicht willkürlich, aber doch jeweils zufällig. Oder überseh ich da etwas?
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Der Formulierung könnte ich mich anschließen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2014“