Thesaumag

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

Seit heute gibt's in Frankreich eine spezielle Schatzsucher-Zeitschrift. erscheint 4 mal im Jahr und heisst 'Thesaumag'. In der ersten Ausgabe vom 11.ten Juli gibt's dann auch eine Schazsuche: 'Le trésor de la momie' in der es gilt eine Mumie (anscheinend lebensgross) irgendwo in Frankreich zu finden und ausserdem 10.000 Euros zu gewinnen. Die Schatzsuche selber gibt's nur im Heft, aber infos (zur Zeitschrift, chat, forum etc) gibt's auch auf
Thesaurus.
Ich hab das Heft gerade unten im Kiosk ergattert (einen tag zu frueh!) und das Raetsel ist sehr... bildlich. Minimal Text, hauptsaechlich zeichnungen und einige Kodierungen am Schluss. Sieht aber nett aus!

K :0
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

oh, interessant, muss ich gleich mal gucken gehen :)
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

Da das heft vermutlich in Deutschland ziemlich schwierig u kriegen ist, kann icg, auf Anfrage Exemplare kaufen (7 Euro..) und verschicken wenn ihr wollt.
k, macht werbung
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Oh, Urlaubslektüre !
werd mal schauen, daß ich das auf Korsika auftreibe :)
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

...warum gibt´s sowas eigentlich nicht in Deutschland??
*sehnsüchtig seufz*
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Nachdem ich von Thesaumag gelesen hatte, dachte ich mir heute morgen: "nutze das wunderschöne Wetter und fahr mal wieder nach Frankreich". Das tat ich dann auch, ein wunderschöner spontaner Ausflug. Aber .... ich habe dieses Heft nirgends bekommen können, überall sah man mich nur ratlos an. Nicht mal in der nächsten größeren Stadt :( Nun hatte ich einen sonnigen Nachmittag, war aber leider ziemlich erfolglos. Ich werde es demnächst nochmals probieren, ansonsten komme ich dankend auf dein Angebot zurück, katia :)
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@ katia : was bedeutet dieser Titel des Heftes eigentlich genau, mit dem "mag" am Ende komme ich nicht so klar. Mir kommt es wie ein Hinweis auf eine kulinarische Spezialität vor, die erst durch Helmut Kohl bekannt wurde, mit englischem Artikel: the saumagen :D
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

mag' fuer magazine
zeitschrift
:)
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

... magique ... ;-)

Envoie en à moi, s'il-te-plaît! :-)

Et contacte moi à rs@rando.de, il ya des nouveautés ...

(Ce cochon de ICQ ne marche pas .... :-()
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@ katia danke schön! ich geh mal den Kopfpatsch-Smiley suchen ;-)
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

philemon hat geschrieben:@ katia : was bedeutet dieser Titel des Heftes eigentlich genau, mit dem "mag" am Ende komme ich nicht so klar. Mir kommt es wie ein Hinweis auf eine kulinarische Spezialität vor, die erst durch Helmut Kohl bekannt wurde, mit englischem Artikel: the saumagen :D
Thesaumag!

Was für ein Titel!
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

Von Polo

Pour les non-résident en France qui ne sont pas encore abonnés... Vous avez la possibilité d'acheter le Thesaumag par correspondance, sur le site de Torkain dédié à Rennes le Château.

http://www.rennes-le-chateau.com/librairie/thesau.htm

In anderen worten: alle leute die weder in Frankreich wohnen, noch abonniert sind, koennen die zeitschrift auf der angegebenen webadresse bestellen.
:)
Benutzeravatar
möbü
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2002 10:31

Beitrag von möbü »

katia hat geschrieben:Von Polo

Pour les non-résident en France qui ne sont pas encore abonnés... Vous avez la possibilité d'acheter le Thesaumag par correspondance, sur le site de Torkain dédié à Rennes le Château.

http://www.rennes-le-chateau.com/librairie/thesau.htm

In anderen worten: alle leute die weder in Frankreich wohnen, noch abonniert sind, koennen die zeitschrift auf der angegebenen webadresse bestellen.
:)
Danke für die Übersetzung Katia, war aber wohl rel. unnötig. Denn wer das obere nicht lesen kann, braucht die Zeitschrift wohl kaum zu kaufen ;)
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“