Osterrätsel in der Süddeutschen

RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

18 Einsendungen also. Man sieht sich.
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Beitrag von 3sam »

Freu mich drauf (wenn's denn terminlich klappt).
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Au fein, ich freu mich auch. Bin gespannt, ob sich noch unbekannte Gesichter dazugesellen werden
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Weitere fünf, sich dazugesellende Gesichter - neben meinem - werden eher nicht unbekannt sein.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Die SZ bietet jetzt 2 Termine an, darunter der 20.8. Da haben wir, zumindest die Münchner, wohl etwas anderes vor, nehme ich an. Also alle für den 17.9.?
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

yep
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

dr wilhelm füßl hat bereits berichtet vom ersten termin - bittesehr, der link für die interessierten:
http://leibnizarc.hypotheses.org/category/artikel
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Weiß jemand ob es demnächst wieder so eine Suche geben wird. Als ich ein Feedback zum Osterrätsel gegeben habe, war der Kommentar der Autoren dass es evtl. ein Weihnachtsrätsel geben wird.
Hat dazu jemand schon eine Ankündigung gefunden oder müssen wir aufs Osterrätsel 2017 warten.
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

... ich denke, wir erwarten dankbar jedes der bedauerlicherweise immer seltener werdenden Rätsel .... wann & wo auch immer sie kommen werden *hoff* .
Inzwischen kann man sich ja die Wartezeit mit bebboh's erster Rätselsafari verkürzen -
wirklich hübsch gemacht...

... und hier nochmal der schon mehrfach im Forum erwähnte Link: http://raetsel.bebboh.de/safari/

.... weil: je weniger Teilnehmende umso weniger künftige Rätsel ... so einfach ist das ...
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

@wendelstein: Dein Frage ist wohl in der Neuinstallation vorloren gegangen.

Jedenfalls hat die SZ ein Osterrätsel für die Oster-Samstagsausgabe angekündigt:

"Das große SZ-Osterrätsel

An einem geheimen Ort, irgendwo in Deutschland, haben wir ein Osterei für Sie versteckt.
Sieben knifflige Fragen und eine Schatzkarte führen zum Ziel – am kommenden Wochenende in der Süddeutschen Zeitung."
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Heute ein neuer Teaser:

Das große SZ-Osterrätsel

An einem geheimen Ort, irgendwo in Deutschland, liegt ein Osterei versteckt. Wer es findet, kann eine Privatführung durchs Wiener Burgtheater gewinnen. Sieben knifflige Fragen und eine Schatzkarte führen zum Ziel – an Ostern im Stil-Teil der Süddeutschen Zeitung
reviewer
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2002 23:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von reviewer »

Das große SZ-Osterrätsel 2017

Werde versuchen, die sieben Einzelfragen zu lösen (aber eher nicht die Gesamtlösung, zumindest nicht rumreisen, um das Osterei zu suchen). Die Arbeitskollegen, die wöchentlich das SZ-Quartett-Rätsel von Oliver Rezec zu lösen versuchen, haben beim Osterrätsel nicht richtig angebissen. Daher melde ich mich hier im Forum als potentielles Rätselteammitglied.
Peter Rösler, München
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2015“