Frage 23: Sinnvolle Ansiedlung

Altes Ägypten
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Frage 23: Sinnvolle Ansiedlung

Beitrag von SUPERVISOR »

Los geht's!
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Wäre ja auch schade, um diese Gattung..:-)
aero
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2005 22:27

Beitrag von aero »

Diese richten keinen großen Schaden an
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

... und können auch nicht weglaufen.
zimtstern
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2008 23:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von zimtstern »

Ich möcht ja nicht kleinlich sein - obwohl es in diesem Fragenkontext durchaus seine Berechtigung hätte ;-) - aber die Formulierung "ausschließlich im nördlichen Europa anzutreffen" hat bei mir zu Irrungen, Wirrungen und vorzeitigen, der Lösungsfindung nicht zuträglichen Ausschlüssen geführt. Habe ich etwas übersehen?
∞
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Nee - die Aussage stützt sich auf Referate des bekannten Experten Bernhard.....
interessanterweise ist diese Ansiedlung im Wiki nicht zu finden - andere Einzelexemplare dieser Gattung schon.
zimtstern
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2008 23:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von zimtstern »

Ah, jetzt, ja ... es geht ja nichts über Originalquellen. Ist auch viel unterhaltsamer ;-)
∞
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
missy
Beiträge: 45
Registriert: 04.02.2008 13:15
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von missy »

Falls jemand einen Züchter findet, wäre ich sofort bereit, diesen bezaubernden Wesen in meinem Garten eine neue Heimat zu geben! Ich kann die scheuen Tiere ja schlecht einfangen gehen ...
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Ich denke die wollen gar keine neue Heimat.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

Holy Shit: Mopsfledermäuse orten doppelt
Klarer Fall von spontanem Evolutionssprung. Das konnte ja nicht gut gehen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2015“