Frage 26: Déjà-vu

Altes Ägypten
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Frage 26: Déjà-vu

Beitrag von SUPERVISOR »

Los geht's!
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Das offensichtliche ist es schon mal nicht. Weitere Fleißaufgaben dann morgen.
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Ich habe gleich zwei offensichtliche, ich hoffe, eins davon passt.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Der Fluss wurde schon (noch) prominenter überquert.
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Dass ich mal eine Brückenfrage löse, glaubt mir zu Hause auch keiner. Aber Dank der Straßen findet auch eine wie ich dahin...;-
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Durch bin ich damit noch nicht, jetzt passen beide Varianten fast
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

RR hat geschrieben:Der Fluss wurde schon (noch) prominenter überquert.
danach werden dann schon manchmal Brücken benannt.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Bei mir 2 gute Kandidatenbrücken. Bei einer passt alles, bis auf ein Detail. Bei der anderen passt alles. Etwas überraschend, aber bitte ;) .
IndianaJones
Beiträge: 223
Registriert: 11.08.2011 23:23

Beitrag von IndianaJones »

@baer: ging mir auch so.

Wäre witzig, wenn wir nicht die gleichen Brücken hätten. <grusel>
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

scipio hat geschrieben:
RR hat geschrieben:Der Fluss wurde schon (noch) prominenter überquert.
danach werden dann schon manchmal Brücken benannt.
Aber nur anderswo.
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Da hat er sich aber gut versteckt, der Oscar-Gewinner.
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

baer hat geschrieben:Bei mir 2 gute Kandidatenbrücken. Bei einer passt alles, bis auf ein Detail. Bei der anderen passt alles. Etwas überraschend, aber bitte ;) .
Ich habe nur eine, da scheint aber wirklich alles zu passen. Oder sonst habe ich dein Detail übersehen...
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

baer hat geschrieben:Bei mir 2 gute Kandidatenbrücken. Bei einer passt alles, bis auf ein Detail. Bei der anderen passt alles. Etwas überraschend, aber bitte ;) .
Tja. Da stellt man fest, dass bei der Brücke, bei der vermeintlich alles(!) gepasst hat, eine Sache eben doch nur "so halb" passt (bzw. streng genommen eigentlich gar nicht), und bei der anderen das fehlende Detail doch wenigstens "so halb" stimmt (bzw. streng genommen eigentlich gar nicht), will deshalb doch die alternative Lösung präferieren (bei einem Unentschieden nehme ich immer die "schönere" Variante :P ) ... und wird gestern Abend von einer aufmerksamen Miträtslerin darauf hingewiesen, dass die Frage vor 5 Tagen "neutralisiert" wurde :oops: .
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2015“