Mitteilungen

Altes Ägypten
Gesperrt
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Mitteilungen

Beitrag von Okulyth »

Frage 24 – Dal Deldil-Krimi zum Doldul
Es muss zu Beginn der Frage richtigerweise »Dal Dal« statt »Dal dal« heißen.
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Okulyth »

Frage 13 – Don’t panic
Wir haben die Notieranweisung korrigiert, sie lautet jetzt:
Notieren Sie den Buchstaben, dessen Buchstabenwert der Buchstabenanzahl dieses Begriffes entspricht sowie die iterierte Quersumme der Buchstabenanzahl.
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Okulyth »

Frage 10 – Historische Deutschlandreise
Wir haben die 4. Zeile um die Zahl 799 ergänzt, sie lautet jetzt:
65 58 23 46 297 85 402 799
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Okulyth »

Generelle Klarstellung bei Notieranweisungen

Wenn wir von »seines Buchstabenwertes« oder »seinen Buchstabenwert« sprechen, beziehen wir uns stets auf den Buchstaben zuvor – nicht auf den gesamten Begriff oder das gesamte Wort.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Frage 26 - Déjà-vu

Seid ihr absolut sicher, dass tatsächlich der Anfangsbuchstabe vom zweiten Wort des heutigen Brückennamens (und nicht vom ersten) notiert werden soll?

Rein theoretisch wäre ein Copy&Paste-Fehler aus der Passage "... heißt genauso wie das zweite Wort des Brückennamens" denkbar.
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Okulyth »

Frage 26 - Déjà-vu

Wir haben uns entschlossen, diese Frage zu neutralisieren, da Details zu Teilaspekten der Frage von der Rätselgemeinde gefunden wurden, die für uns neu waren und die auf eine falsche Lösung (im Sinne der GL) schließen lassen können.
Bitte verwenden Sie W und 2 für die Gesamtlösung.

Wie heißt es so schön: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2015“