GL

Altes Ägypten
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

GL

Beitrag von RR »

Da haben sich die lieben Rätselmacher aber Mühe gegeben, es interpolationsfest zu machen. Modulo-Funktionen, die aus 1 Mio.+x ein x machen. Oder auch nicht. ;)
Soweit so gut. Part of the game.
Generell scheint mir aber das ganze Anweisungssystem kryptischer formuliert zu sein als sonst. Mag ja zu Hieroglyphen passen. Aber manches verstehe ich erst nach dem dritten Mal und auch dann bin ich mir nicht sicher.
Meinungen?
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Irgendwie musst du doch bis zum Einsendeschluss beschäftigt bleiben ;-)

(Qualifizierter Kommentar bleibt leider aus, ich hab die Anweisungen bisher noch nichtmal durchgelesen.)
Susana
Beiträge: 1306
Registriert: 10.01.2008 21:46

Beitrag von Susana »

Mir geht es genauso, ich glaube inzwischen zwar zu wissen, wie es gemeint ist, bin aber nicht sicher. Welche Hieroglyphe ist zum Beispiel die "oben rechts"? Ist die rechts in der Kartusche gemeint?
Ansonsten habe ich den Anleitungen auch entnommen, dass die Gesamtlösung nahezu interpolationsfest ist und sie insofern wieder zur Seite gelegt. Fragenummern mit Lösungszahlen multiplizieren, eventuell addieren, und schließlich von den iterierten Quersummen die kleinste der häufigsten suchen usw. usw. - puh! Da bringt eine einzige Lösung das ganze Gefüge durcheinander.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Tja, das ist die Folge der letztjährigen Geschehnisse.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Mit ein bisserl (oder ganz viel?) mehr Phantasie wäre das auch mit 3 fehlenden Lösungen gegangen. Nun ist zumindest Land in Sicht. Die Überfahrt hat lange genug gedauert. Und man muss wirklich kein Ägyptologe sein. Würde sogar sagen, dass das schadet.
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Bis zur GL hat das Ganze ja noch Spass gemacht -
jetzt sind die Excel-Programmierer dran.

Ägyptologe muss man nicht sein, die Anweisung zur GL fordert ganz andere Hirnwindungen :-(
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Nach längerer Ortsbesichtigung hätte ich eine Wunschlösung...
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

SR-GLs sind aber kein Ponyhof. ;)
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

deutliche Querverweise zur Station 8 im Sinne von Frage 20.
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Na gut, manche Wünsche erfüllen sich dann halt doch anders als vorhergesehen - bin allerdings noch gespannt wie sich die zielführende Notation erklärt...
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Bei dieser ist leider vieles möglich. Aber zumindest bin ich beruhigt, dass kein Fluss kein Fluss ist.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ihr sprecht in Rätseln!
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Das erklären wir dir später.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

RR hat geschrieben:Und man muss wirklich kein Ägyptologe sein.
Bezüglich der Einsendeadresse würde ich diesen Satz stark relativieren.
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

RR hat geschrieben:Bei dieser ist leider vieles möglich. Aber zumindest bin ich beruhigt, dass kein Fluss kein Fluss ist.
Das werden wir sehen, aber bzgl. Einsendeadresse gebe ich Dir recht.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2015“