Finale

Altes Ägypten
Maus
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.2002 00:14

Finale

Beitrag von Maus »

Inzwischen ist der Einsendeschluss vorüber und aus den richtigen Einsendungen sind drei Rätselnasen für das Finale ausgelost. Zwei weitere, die „ (Die) Sphinx“ an nofretete@raetselnasen.de gesendet haben, können sich direkt vor dem Finale für ebenjenes qualifizieren.

Das Finale findet am Samstag, 29. August 2015 im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst
Gabelsbergerstraße 35 statt http://www.smaek.de/

Ab 14:00 Uhr nehmen wir an einer ca. 60-minütigen Führung teil.
Treffpunkt spätestens 13:45 Uhr an der Museumskasse. Bitte pünktlich sein.

Die Teilnehmerzahl für die Führung ist auf 30 begrenzt. Sollten wir mehr sein, haben die Rätsler mit üblichem Anhang und die Redaktionmitglieder Vorrang. Die anderen bitten wir für das Finale auf uns zu warten.
Das eigentliche Finale findet nach der Führung etwa ab 15:30 Uhr ebenda statt – das genaue Plätzchen werden wir noch bestimmen.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Ich freue mich darauf, da zu sein und obendrei noch im Finale mitzumischen. Ich komme allerdings auch erst am Samstagnachmittag, nicht schon Freitagabend.

Bis dahin muss ich noch ägyptische Trivialgeschichte studieren.
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

ich würd dann mal kommen :-)
danke für die einladung :sekt
Benutzeravatar
clau
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2008 08:47

Beitrag von clau »

Glückwunsch allen Finalisten!
Wir sehen uns dann in MUC
Ich freu mich
zimtstern
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2008 23:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von zimtstern »

Dann packt mal Eure alten Geschichtsbücher aus ... ;-)

Den Finalisten herzliche Glückwünsche! Auch ich freu mich darauf Euch in München zu sehen!
∞
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Re: Finale

Beitrag von LateCat »

Maus hat geschrieben: Das Finale findet .. im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst Gabelsbergerstraße 35 statt.
Ooooch... neulich war meine Familie in der Tutenchamon-Ausstellung, und ich hab ganz frech gesagt, ich geh eh mit dem SR-Team dahin, zweimal muss nicht sein, geht Ihr mal ohne mich ;) wär ich doch mitgegangen, jetzt muß ich allein hin!
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

Ich wär dann auch mal mit dabei - würde jedoch die Schweizerfahne daheimlassen wenn's recht ist.
Freue mich auf diesen prima Event
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Sugus, du darfst die Fahne gern mitbringen. Wir helfen dir auch, sie richtig herum hochzuziehen. Ansonsten ist stattdessen Schokolade immer herzlich willkommen.
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

wers jetzt im finale?
ich heb hand
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Ich heb' auch noch mal, wenn das noch nicht klar genug zum Ausdruck gekommen ist. Dann fehlt ja nur noch eine(r).
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Guckt ihr hier:
http://raetselnasen.de/
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

dann möchte ich mal - der geschlechterfrage rechnung tragend - vorschlagen, dass an ort&stelle nur die mädels sich um die zwei verbleibenden plätze streiten ... die jungs sind ja eh schon wacker übervertreten ...
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

"Mädels" ist aber auch nicht gerade PC...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2822
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ach watt! Bissl Pharaonenschminke in die Vissage und schon hält der Rest der Männschheit als Conchita auch noch Einzug ins Finale, wa?

Wünsche viel Spaß dabei
Unser hauseigenes Sommerrätsel
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Na, dann allen Gewinnern Glückwunsch und allen Finalisten und Gästen viel Spaß beim Finale - die Daheimgebliebenen freuen sich wie immer über ausführliche Berichte und Fotos vom Finale und den Vor- und Nachtreffen!
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2015“