CUS-Rätsel  auf BR-alpha

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Nogri
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2002 16:53
Wohnort: 089/54803360
Kontaktdaten:

Beitrag von Nogri »

Liebe Rätsler,

heute ist mir eine Mail in mein webmaster-Postfach (www.dasraetsel.de) gefalttert, die ich mir hier zu zitieren erlaube:

------------

KNobelpreis 2004

Das Jahr 2004 beginnt ausgesprochen "hinterfotzig". CUS hat nämlich wieder zugeschlagen und mit BR-alpha (TV-Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks) ein neues Rätselformat entwickelt. Es heißt "KNobelpreis 2004" -Ein hinterfotziges Bayernrätsel" und hat 26 Folgen. Rätselstart ist Samstag, der 3. Januar 2004, die letzte Folge und die GL-Anleitung gibt es am 26. Juni.

Die einzelnen Folgen werden immer samstags um 17.40 Uhr in BR-alpha ausgestrahlt, täglich zum Sendeschluss werden im gleichen Kanal alle bisher gestellten Fragen en bloc wiederholt. Einem späteren Einstieg ins Rätselgeschehen steht also nichts im Wege.

Auf die zehn Gesamtsieger warten teils kultige, teils wertvolle Preise (Rolle als Leiche im Tatort, die "Britannica" in 32 Bänden, "Mit Günther Koch zum Frankenderby", "Mit Gernstl unterwegs", "Mit Harald Lesch ins Deutsche Museum", Jazz-Weekends in Burghausen, Studiosus-Reise nach Rom, Bob-Ross-Starterkit etc.).

------------

Muss doch glatt mal nachsehen, wo BR-alpha auf meiner Fernbedienung versteckt ist :-)

Viele Grüße

Nogri
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Danke, Nogri :-)

Vielleicht noch als Ergänzung:

BR-alpha ist in Bayern im Kabel, europaweit über Satellit zu empfangen. Die technischen Details dazu unter br-online.de.




Edited By Schorsch on 1070904331
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“