27 Wie lange?

Bier
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

27 Wie lange?

Beitrag von SUPERVISOR »

Los geht's!
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

oh, der Anfang (für mich) liegt diesmal am Ende ... wie passend
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Die 28. Verrätselung des Dings in der Mitte ;-)
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Dieses Jahr sind gefühlt reichlich unklare Formulierungen in der Notierung, oder? Hier gebe es z.B. zwei Varianten (jedenfalls für den Buchstaben)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Die Antwort auf die Frage besteht aus einer Zahl und einer Einheit ... darauf nimmt die Notieranweisung Bezug.

Theoretisch kann man's natürlich auch komplizierter in anderen Einheiten ausdrücken, aber dann gilt wohl "im Sinne der Gesamtlösung".
Nur einen anderen Buchstaben zu notieren (auch wenn ich einige gesehen habe, die das so tun wollten ...) halte ich nicht für sinnvoll.
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Nicht nur nicht sinnvoll, sondern auch völlig falsch, da ja dann auch die Zahl eine andere wäre

Beispiel 24 Stunden ergibt S6, 1 Tag wäre dann ja T1 und nicht T6
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Ich sehe es ein! :-)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2016“