4 Geflunkert

Bier
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

4 Geflunkert

Beitrag von SUPERVISOR »

Los geht's!
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

:)
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Das ist ja nicht irgendeine, die sich da reingeschummelt hat ...
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Noknok »

Nach langem dann spontane Eingebung gehabt... yesss, was es nicht alles gibt! So ein Glückstreffer quasi, und noch einer, und noch einer, und dann: ist NICHT wahr!

Oh Mann....

:wink:
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Vektor hat geschrieben:Das ist ja nicht irgendeine, die sich da reingeschummelt hat ...

Man ändert seine Gewohnheiten halt nicht so einfach :)
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Was die einem alles nicht beibringen! Das ist nicht witzig, wenn man dann solche Defizite hat! :-)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Da auch wir natürlich noch nie von solch lustigen Zahlen gehört hatten waren wir bis zum Schluss von der Lösung der jüngsten Nichte überzeugt, die erkannte, dass alle Quersummen (nicht iteriert sondern einfach QS) eine fortlaufende Folge von 4 bis 26 ergeben und nur die 100 herausfällt. Frage 4 - Reihe beginnt mit 4 --> A0 notiert und ab dafür. Smilie?? Egal - wird schon irgendeine künstlerische Freiheit sein.

Danke, riddler, fürs auf die Spur setzen :-)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2016“