GL

Bier
Gesperrt
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

GL

Beitrag von RR »

Mit 5 fehlenden habe ich eine ganz starke Vermutung für den Zielort. Da würde ich wetten im Moment. Themarelevant ist er. :lol:
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Die 8-buchstabige Einsendeadresse passt auch dazu. Einsendung dann morgen. ;)
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Wir haben mit fehlenden 13 auch schon eine ziemlich klare Vorstellung davon, wohin wir welches Lösungswort schicken müssen. ;-)
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Erledigt :D



Jetzt heute Abend erstmal zur Entspannung Grillen mit einem schönen, leckeren ...... WEIN!!!!
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

@riddler: Wenn ihr richtig lägt, wäre das wirklich sensationell stark. Also, RR hat seine Wette verloren ;-)
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

@Vektor: Das hiesse einfach, wir sollten uns aufs Glücksspiel verlegen ;-)
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Vektor hat geschrieben:Also, RR hat seine Wette verloren ;-)
Hat ja keiner angenommen. ;)
Aber stimmt schon, die Lösung ist bei Weitem nicht so prominent, wie man - auch bei den richtigen Graden und Minuten - annehmen könnte. Erstaunlich, was man alles hinbiegen kann.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Der Empfänger ist viel-versprechend :P
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Vektor hat geschrieben:@riddler: Wenn ihr richtig lägt, wäre das wirklich sensationell stark.
Unsere Vermutung mit 13 Fehlenden war tatsächlich falsch. Das hat sich nach ein paar weiteren Lösungen zu deutlich abgezeichnet, also haben wir bei 9 Fehlenden (glaub ich) team-intern einen verbesserten Tipp abgegeben. Der war ein Volltreffer (Ortskenntnis rulez  8) ), was im Endspurt dann durchaus hilfreich war ;) .
Zuletzt geändert von baer am 25.07.2016 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Auch mit 9 Fehlenden ist das noch krass ... Glückwunsch!
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Prost!

*Emailversendegeräusch*

Bild
missy
Beiträge: 45
Registriert: 04.02.2008 13:15
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von missy »

Ein Lob auf alle Rätselnasen - die Rästelmacher und die Rätselknacker, oder besser: die Rätselschöpfer und die Rätselhebammen!

Ich konnte dieses Jahr erst anderthalb Wochen nach Rätselbeginn starten, sodass das frühere Team schon weit voraus war, und ich mich nicht einfach anhängen wollte. Also hab ich's allein probiert.

Aber die Rätselgemeinde ist ja ein eingeschworener Verein von hilfsbereiten lieben Menschen, im Forum stehen wunderbar verklausulierte Tipps und im Chat findet sich immer wieder jemand, der einen vom Holzweg auf den rechten Pfad zurückholt. (Zitat: "Du sollst googeln, nicht hirnen!" - bzw. "Du hast die Lösung doch schon!!!")

Herzlichen Dank Euch allen, wir sehen uns in MUC!
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Das hast du schön gesagt, missy!

Vor allem heute zum Tag des Bieres! :-)
Cora
Beiträge: 137
Registriert: 20.02.2002 15:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cora »

Sehr zum Wohl!
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Knapp vorbei ist auch daneben - oder vielleicht doch nicht?
Cheerio!
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2016“