Rätsel-/Schnitzeljagd-Events gesucht

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Kenning
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2014 23:03

Rätsel-/Schnitzeljagd-Events gesucht

Beitrag von Kenning »

Guten Abend, liebe Community,

angefixt von der Dortmunder Nachtschicht (http://dortmunder-nachtschicht.de) suche ich gerade nach deutschland- bzw. europaweiten Events mit folgenden Rahmendaten:

- komplexere "Schnitzeljagd" für Erwachsene in kompetitivem Setting, gerne in Teams und über längeren Zeitraum (die Dortmunder Nachtschicht dauert z.B. von 16 Uhr am Nachmittag bis 12 Uhr am nächsten Tag)
- Kombination aus den Elementen anspruchsvolle Rätsel, Orientierung/Peilung und ordentliche Bewegung zu Fuß oder mit dem Rad
- mit oder ohne GPS-Nutzung

Außer der Nachtschicht kenne ich bislang nur die Rätselrunde in Reitwein (http://www.reitwein.info/raetselrunde) und, leider etwas weit weg, der traditionelle Mystery Hunt am MIT in Boston (http://www.mit.edu/~puzzle/).

Freue mich über eure Hinweise,

beste Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“