Osterrätsel der Süddeutschen Zeitung

Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

@Schorsch: Den richtigen Sechseck-Ort hast Du wohl. Etwas anderes bringt Dir die erste Zeile der Schatzkarte auch nicht. Also nach Flügeln und Dreieck suchen.
Du dürftest ja näher dran sein, als die meisten hier ;-)
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Yo, Schorsch, du bist recht nah dran. Wenn du willst und Zeit hast, fahr doch mal hin. Gewisse fehlende Hintergrundinfos könnte man dir noch zukommen lassen. Teil 2 ist nahezu abgehakt, dessen Rest und auf dessen Basis dann Teil 3 gehen vermutlich nur vor Ort, belastbare Vermutungen, wo das ist, gibt es aber schon, der Suchradius ist vermutlich schon recht klein.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Bringt es was, wenn man die kryptischen Zeichen in der ersten Zeile der Schatzkarte entschlüsselt? Kommt man da woanders hin oder hilft das in den folgenden Zeilen der 'Schatzkarte'?
Nein. Wenn Dir ein Sechseck reicht um zum richtigen Startort zu kommen, um so besser. Da bist Du aber wahrscheinlich der einzige ;-) Ich hab auch sofort an Dich gedacht, als wir es gefunden hatten.
Pfeilgrad nach Osten kommt eigentlich erst mal nicht wirklich viel, aber wenn der Pfeil sitzt, dann...ist es zum Dreieck eigentlich gar nicht mehr so weit.
Bei der Schnipselfrage habe ausgerechnet ich natürlich wieder mal kläglich versagt, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

ja mich gibt es auch noch ;) Schatzsuche so weit gelöst... bin jetzt Wahlkölner und leider zu weit weg... aber wenn jemand in der Ecke wohnt, bitte um Nachricht... dann geb ich gern die nötigen Infos zum Ei...
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

So es gibt erste Bilder vom Ei... das Lösungswort hab ich natürlich unkenntlich gemacht:

Bild

Danke ans tolle Team, es hat viel Spaß gemacht mit Euch! Namensnennung nicht erwünscht.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Ja, mit einem guten Netzwerk und Agenden vor Ort hat's tatsächlich geklappt.

Auch von mir: danke an das tolle Team und natürlich auch an Oliver Rezec für ein wiedermal super tolles Rätselerlebnis!
Und natürlich danke an das Vor-Ort-Team, die hiermit zu Ehrenmitgliedern des Teams ernannt werden.

Gruß
Ulrich
Zuletzt geändert von UMS_Team am 18.04.2017 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Na denn mal Glückwunsch.
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Glückwunsch das sieht doch mal nach ner schönen Kiste aus.
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Danke Dir @Wendi! War echt ein tolles Rätsel! Danke an den Macher an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich von mir!
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
S+G
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2017 10:26
Wohnort: Freiburg

?Holzweg !!

Beitrag von S+G »

Unsere Überlegungen gingen total in die Irre. Deswegen lösche ich mal Attachment und Überlegung.
Zuletzt geändert von S+G am 18.04.2017 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
pinktank
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017 11:20

Beitrag von pinktank »

Wir haben nun seit 2 Tagen den Startpunkt mit großer Wahrscheinlichkeit herausbekommen. Nur machen und die Flügel, das Dreieck und die anderen Symbole sehr zu schaffen. Würde es denn Sinn machen, sich einmal vor Ort umzusehen oder ist die Distanz vom Startpunkt doch zu groß?
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@pinktank:
einfach zum startpunkt zu fahren bringt nix. man muss da schon noch vorarbeit leisten.
und am zielort ist es sehr schön, so schlecht wie das wetter dort gestern war, kanns gar nimmer werden :-)
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

an dieser stelle auch schöne grüße an alle, die gestern auch vor ort waren. waren sehr interessante kfz-kennzeichen zu sehen.
schöne fotos haben wir auch gemacht :-)
der frühe vogel fängt den wurm
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

@S+G
mit eurer konstruktion wird es schwierig, fürchte ich. die blaue linie ist okay soweit, wenn auch im maßstab nicht passend. für eine korrekte konstruktion - die im übrigen tatsächlich (erwarten wir zwar auch nicht anders, trotzdem respekt an herrn rezec) perfekt genau auch in der "wirklichkeit" funktioniert - braucht ihr den standort und die inschrift der pieta. der richtigen pieta. da hat es im zielgebiet reichlich, aber nur eine richtige. als fleißaufgabe haben wir diese gestern morgen anschließend noch gesucht. und nein (weil uns diesbezüglich schon anfragen erreicht haben), im netz ist kein brauchbares foto davon zu finden.
eieiei - frohe ostern noch allerseits!
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Geocacher haben es bei der finalen Ortsbestimmung wohl leichter. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2017“