Rätsel Heft 16 - Wo brüllt der König der Löwen?

die wöchentlichen Stern-Rätsel
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Nun möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden ;-)

Die vier "Lösungen" habe ich guten Gewissens geixxt.

Den Link von supi jedoch hätte ich, wenn ich nicht von mehreren Rätselnasen gebeten wurde, ihn zu entfernen, stehen gelassen, es ist ja jedem selbst überlassen, ob er die Hilfe annimmt oder nicht. Man/Frau muss sich ja den Rätselspaß nicht nehmen lassen, wenn man nicht will.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, mich so wenig wie möglich hier einzumischen.... und in Zukunft nur offensichtliche Einträge von Lösungen leicht zu modifizieren ;-)
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@ supi: "läppisch" ist kein Argument, denn seeeehr subjektiv, beiße mir oft genug die Zähne bei sogenannten leichten Fragen aus.. :D
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@vicky / philemon:
Die Frage 5 ist imho schon immer der Knackpunkt. Deshalb ergeben sich hier mit den anderen Buchstaben auch immer vier Lösungsmöglichkeiten. Bei Nr. 16 so, wie von Supi gepostet. Oder bei Nr. 14 (Auflösung online) außer April noch Paria, Paris und Tapir.
Aber Ihr habt natürlich völlig Recht: Klartextlösungen gehören immer gexxxt, ob die Fragen läppisch sind oder nicht.
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@RR: *gg* Daß Frage 5 immer der Knackpunkt ist, das ist mir bisher noch gar nicht augefallen. Sonst hab ich allerdings auch eher mal ne andere Frage interpoliert, als grad die 5. :D
Gesperrt

Zurück zu „MZ und CUS bei STERN“