GL
-
- Mod (SR-Redaktion)
Es sind ja auch noch über drei Wochen, und einen Preis für den ersten Einsender gibt's ja erfreulicherweise nicht. Es ist eben dankenswerterweise kein RätselRENNEN - was es früher ja erst recht nicht war, auch wenn es so hieß.
Grundsätzliche Anmerkung: Ich fand es "früher" (SZ-Rätselrennen-Zeiten) besser und würde es für die Zukunft begrüßen, wenn die Fragen in zwei Raten mit zeitlichem Abstand geliefert würden. Also so wie früher im SZ-Magazin, die erste Hälfte zum Beginn, die andere eine Woche später. Damit könnte man die Aktivität in der ersten Woche auf die erste Hälfte der Fragen beschränken. und vor allem wären wir von den ständigen "GL"-Ankündigungen nach gefühlt zwei Tagen erlöst. Die nerven nämlich echt.
Just my two cents.
Grundsätzliche Anmerkung: Ich fand es "früher" (SZ-Rätselrennen-Zeiten) besser und würde es für die Zukunft begrüßen, wenn die Fragen in zwei Raten mit zeitlichem Abstand geliefert würden. Also so wie früher im SZ-Magazin, die erste Hälfte zum Beginn, die andere eine Woche später. Damit könnte man die Aktivität in der ersten Woche auf die erste Hälfte der Fragen beschränken. und vor allem wären wir von den ständigen "GL"-Ankündigungen nach gefühlt zwei Tagen erlöst. Die nerven nämlich echt.
Just my two cents.
-
- Mod (SR-Redaktion)
Tut mir ja leid, wenn dich meine (und anderer Leute) "GL-Ankündigungen" nerven.H-Män hat geschrieben:... und vor allem wären wir von den ständigen "GL"-Ankündigungen nach gefühlt zwei Tagen erlöst. Die nerven nämlich echt.
Die haben aber rein gar nichts mit "Ich bin so schlau" zu tun.
Vielmehr hat sich in den letzten Jahren eine Art Sport zwischen Rätselmachern und -lösern entwickelt. Erstere versuchen, die GL immer noch interpolationsfester - diesmal mit den mehrfachen Neusortierungen - zu machen mit dem Ziel, Einsendungen nur mit möglichst wenig fehlenden Einzellösungen zu ermöglichen. Die Löser - zumindest einige - versuchen das Gegenteil. Und sagen im Erfolgsfall :P
Die Neugier von Supi gestern zeigt ja, dass die Macher wissen wollen, ob wir richtig liegen bzw. lagen. Wen's nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.