GL

Spiel & Spaß
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

GL

Beitrag von RR »

Wenn es einen Bonus für Ersteinsender gäbe, würde ich jetzt - mit 4 fehlenden - einsenden. So warte ich besser noch.   :wink:
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Woher weißt Du, dass Du Ersteinsender wärest? Aber ich warte auch noch. Hat ja keine Eile
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Gerade habe ich noch überlegt ob ich noch einschicke obwohl 4 fehlen, jetzt warte ich lieber, weil nur noch 3 fehlen
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ist wohl besser. :lol:
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Auch mit drei Fehlenden könnte man einsenden...

EDIT: ...oder lieber doch nicht.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Offenbar überall das gleiche Problem. :wink:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Jetzt hätte ich persönlich sehr gerne gewusst, was ihr denn eingeschickt haben würdet.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Mit zwei fehlenden ist die Wahrscheinlichkeit für das gestrige Ergebnis mit vier fehlenden deutlich gestiegen, würde ich sagen. Nur die erste Hinweiszahl kann nach wie vor nicht passend gemacht werden. Verdimmi, verdammi (für die älteren unter uns ;-) ).
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

RR hat geschrieben:Nur die erste Hinweiszahl kann nach wie vor nicht passend gemacht werden.
Aber jetzt. 8) :)
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Ich hab auch nur noch zwei fehlende, allerdings Deka.
Vielleicht schaffst es ja noch und wirst Solo-Finalist! :-)
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Ein ständiges Auf und Ab, aber jetzt kommt Ruhe rein
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Es sind ja auch noch über drei Wochen, und einen Preis für den ersten Einsender gibt's ja erfreulicherweise nicht. Es ist eben dankenswerterweise kein RätselRENNEN - was es früher ja erst recht nicht war, auch wenn es so hieß.

Grundsätzliche Anmerkung: Ich fand es "früher" (SZ-Rätselrennen-Zeiten) besser und würde es für die Zukunft begrüßen, wenn die Fragen in zwei Raten mit zeitlichem Abstand geliefert würden. Also so wie früher im SZ-Magazin, die erste Hälfte zum Beginn, die andere eine Woche später. Damit könnte man die Aktivität in der ersten Woche auf die erste Hälfte der Fragen beschränken. und vor allem wären wir von den ständigen "GL"-Ankündigungen nach gefühlt zwei Tagen erlöst. Die nerven nämlich echt.

Just my two cents.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Einfach ignorieren, die Ankündigungen.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

H-Män hat geschrieben:... und vor allem wären wir von den ständigen "GL"-Ankündigungen nach gefühlt zwei Tagen erlöst.  Die nerven nämlich echt.
Tut mir ja leid, wenn dich meine (und anderer Leute) "GL-Ankündigungen" nerven.

Die haben aber rein gar nichts mit "Ich bin so schlau" zu tun.

Vielmehr hat sich in den letzten Jahren eine Art Sport zwischen Rätselmachern und -lösern entwickelt. Erstere versuchen, die GL immer noch interpolationsfester - diesmal mit den mehrfachen Neusortierungen - zu machen mit dem Ziel, Einsendungen nur mit möglichst wenig fehlenden Einzellösungen zu ermöglichen. Die Löser - zumindest einige - versuchen das Gegenteil. Und sagen im Erfolgsfall :P

Die Neugier von Supi gestern zeigt ja, dass die Macher wissen wollen, ob wir richtig liegen bzw. lagen. Wen's nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.
mike55
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2009 00:20

Beitrag von mike55 »

Hat bei der GL eigentlich niemand mit den ZWEI WÖRTERN ein problem gehabt?
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2017“