Registrierungsproblem: Captcha

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Registrierungsproblem: Captcha

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

ich habe das Captcha, das bei der Registrierung neuer User für mehr Sicherheit vor Robots  sorgen soll, jetzt erstmal abgeschaltet, weil es gar niemanden mehr durch lässt. Leider ist mir das Problem spät bekannt geworden, weil auch unser nachgeschalteter separater Mailserver just zum Weihnachtsfest abgegrätscht worden ist: das Mainboard der Maschine, auf der er lief, hat Totalschaden erlitten. Die Kette Rechenzentrum - Provider - Webmaster (ich) war um diese Zeit an jeder Stelle nicht ganz so schnell wie normal, es hat bis gestern Nachmittag/Abend gedauert, bevor ich überhaupt an meinen Part (Änderung der Name-Server Einträge für den Mailserver auf neuer Hardware und in einem anderen Rechenzentrum) kommen konnte. Unterm Strich hat aber alles gut funktioniert und der Mailserver ist seitdem wie er war wieder aktiv. Ich habe inzwischen einige Mails aus dem Forum bekommen, die wegen des Ausfalls unseres Mail-Servers in Warteschleifen gehangen haben; alle sind inzwischen beantwortet und noch eingehende werden auch beantwortet, auch wenn sich das Thema schon erledigt hat.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr Euch allen,
Schorsch
Zuletzt geändert von Symphosius am 02.01.2018 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Update:

Das Problem mit dem Captcha ist behoben und die visuelle Bestätigung bei der Registrierung wieder eingeschaltet.

Gruß aus dem Maschinenraum,
Schorsch
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“