Heft 43 - Eine Nacht im Wal?

die wöchentlichen Stern-Rätsel
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Irgendwie finde ich diese Folge schwerer als die letzten. Bei Frage 3 habe ich keine Ahnung wer der Typ sein könnte, und bei Frage 5 finde ich auch nichts. :(
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Hmm, o.k., bei Frage 3 habe ich mittlerweile eine plausible Ahnung nachdem ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe, auch wenn ich den Typen immernoch nicht gut verifiziert habe, aber bei Frage 5 finde ich niemanden. ???
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@vicky, ich glaube, den Herrn bei drei erkannt zu haben, kriege ihn jedoch nicht zusammengepfriemelt mit dem Rest, bei Nr. 5 werd ich noch suchen, habe da nur eine dunkle Ahnung
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@ vicky: Die in 5 gesuchte Sportskanone war gar nicht so vielseitig, wie man spontan vermuten könnte.
@ phile: doch,doch, der passt da schon rein ;)
mrblucher
Beiträge: 576
Registriert: 01.03.2002 22:37

Beitrag von mrblucher »

Die 3 hab ich nur induktiv lösen können. Kann also sein, dass da meine Lösung grottenfalsch ist.

@schorsch: Äh ja? Aber die beiden Sportarten hatten doch überhaupt nicht miteinander zu tun? Ich will ja nicht auf die einprügeln, sondern vicky nur ein bisschen Anschub zur Lösung geben. ;D
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@ mrblucher: der, den Du meinst, ist nicht der einzige. Mit dem, der das vor ihm geschafft hat gibts auch ne GL, und die scheint mir im Kontext plausibler. Geschmackssache?
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@ schorsch : ich drehe und wende seine Namensbestandteile und versuche, sie so passend zu machen, dass sie hineinpassen, aber nichts. Hat es irgendwas mit einer bestimmten Art, Fisch zu servieren zu tun?
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@ phile: den Fischkopp kannste ganz lassen, tu ihn einfach rein
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

grübel grübel
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

/me hat die 3 nun eingetütet und muss sagen, eine wirklich schöne Frage, so wie es ihr gefällt :)
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@schorsch:
Hmm, der Prügler ist nicht der Einzige? Und dann noch eine andere GL?
Offenbar muss ich da nächste Woche noch mal ran. :(
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Der amerikanische Prügler ist der Einzige! Bisher gab es nur zwei Männer und zwei Frauen, die sowohl sommers als auch winters eine Medaille abgestaubt haben. Der zweite Mann(Norweger) hat winters nur Silber errungen, was aber egal ist, da bei beiden Männern der Zeitabstand identisch war.
Und der Typ von Frage 3 ist wirklich der Letzte, den man in einem Rätsel von CUS und MZ erwartet.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

@Supi: naja, seit Moik und Hinterseer im RR2002 kennen wir ja seine musikalischen Vorlieben ;)
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@3: Hmm, o.k., dann ist es wohl wirklich die Lösung die ich vermutet habe, auch wenn ich den Kerl immernoch nicht erkenne.

@5: So langsam macht diese Frage mich wahnsinnig. Erst find ich gar keinen, und dann gleich zwei. Frauen lasse ich wegen der Fragestellung dann mal außenvor.
Den amerikanischen Prügler habe ich auch, er allein führt ja schonmal zu zwei GLs.
Dann habe ich noch einen Schweden, der einmal Gold bei den Sommerspielen hatte und noch zweimal Gold bei den Winterspielen gewann, und nach einem Zwischenfall nochmal Silber. (@Supi, meintest Du den auch?)
Also kommen noch zwei mögliche GLs dazu, irgendwie ist das ärgerlich.
Und selbst im Kontext bleiben noch zwei mögliche Lösungen übrig.

Naja, bin ja mal gespannt, wie er dann seine Fragestellung mit "Er ist der Einzige..." begründet.
mrblucher
Beiträge: 576
Registriert: 01.03.2002 22:37

Beitrag von mrblucher »

@vicky: Ähh, die Lösung zur Frage 3 ist ein wenig künstlich, find ich. Lasst dir aber nicht die Laune dran verderben, nicht? ;)

Zur 5: Wenn ich den olympischen Seiten glauben darf, war er der einzige. So gesehen hat CUS keinen grossen Erklärungsbedarf.
Gesperrt

Zurück zu „MZ und CUS bei STERN“