Allgemeiner Austausch

Gesperrt
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Marvin hat geschrieben:(@RR: sorry, aber ich war die tage in anfield :-)
Was? Ohne mich??? :wink:
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Beitrag von Clafix »

Ich habe jetzt brav alle Hinweise von findus studiert. Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Mir ist schon klar dass der Rahmen eine Systematik hat. Irgendwie könnte ich auch alle Aufgaben irgendwie zuordnen. Allerdings finde ich die römischen Zahlen sonderbar. Sind sie zur Verwirrung da?
Ich habe nichts, was in diesen Bereich passt, noch ist mir schleierhaft warum es eine XI gibt.
Die Bedeutung der beiden Zeichen habe ich gefunden, blicke aber nicht, wie ich das unterbringen soll. Wer mag mir noch einen Schubs geben?
Blubblrunde
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 17:14

Beitrag von Blubblrunde »

Wir hängen auch immer noch nach verflixten 10 Tagen am Planetensystem.. Auch wenn mans nicht braucht, kann ich wem ne private Nachricht zur Verifizierung?

Und ja, ein Schubs für den Rahmen wäre ganz toll.. Kommen einfach nicht voran :/
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Beitrag von Clafix »

Wann kommt denn eigentlich die Lösung raus? Mir ist der Preis egal. Hauptsache ich schaffe es noch vorher.
Ich lasse auch die Planeten weg.
findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

Clafix hat geschrieben:Ich habe jetzt brav alle Hinweise von findus studiert. Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Mir ist schon klar dass der Rahmen eine Systematik hat. Irgendwie könnte ich auch alle Aufgaben irgendwie zuordnen. Allerdings finde ich die römischen Zahlen sonderbar. Sind sie zur Verwirrung da?
Ich habe nichts, was in diesen Bereich passt, noch ist mir schleierhaft warum es eine XI gibt.
Die Bedeutung der beiden Zeichen habe ich gefunden, blicke aber nicht, wie ich das unterbringen soll. Wer mag mir noch einen Schubs geben?
es stehen mittlerweile richtig viele deutliche hinweise im forum. mehr geht beim besten willen nicht öffentlich. dann greift bitte auf privatnachrichten zurück, auch da wird euch gerne geholfen.
und ich fasse auch gerne nochmal zusammen, was hilfreich sein könnte für das nussknacker-lösungswort:
ein raster übers bild gelegt.
die sonderbaren gestalten sind eindeutigen positionen im raster zuzuordnen. was uns zum rahmen führt.
der rahmen ist wichtig und eine genaue analyse der vorhandenen zeichen sehr sinnvoll. was ist vorhanden? ist was doppelt? fehlt was?
es empfiehlt sich, mit den arabischen ziffern zu beginnen.
und denkt nicht zu kompliziert - dann fügt sich alles zum glanze

und mehr deutlichkeit ist wirklich nimmer vertretbar - das ist schon mehr als wir jemals hier hatten.
ich war schon immer der auffassung, dass es für die rätselmacher und -veranstalter schön ist, viele einsendungen zu bekommen, das hält ein rätsel auch am leben. und wir wollen ja wieder eines. und noch eines. und noch eines. nächstes jahr und zu ostern. und natürlich auch im sommer von unserem symphosius-rätselteam...
aber hier bei symph geht es um tipps, um den rätselspaß zu erhalten und nicht um klartextlösungen.  
ein glückliches und gesundes neues jahr allen!
Zuletzt geändert von findus am 02.01.2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
42Thomas
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2017 08:53

Beitrag von 42Thomas »

Clafix hat geschrieben:Wann kommt denn eigentlich die Lösung raus? [..]
Das steht auf der Rätselseite oben rechts, über dem Rubensausschnitt: am 5.Januar.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Auflösung erscheint am 5.1. Steht im Rätsel. ;-)
42Thomas
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2017 08:53

Beitrag von 42Thomas »

LateCat hat geschrieben:[..]
Edit: Damit wollte ich natürlich nichts gegen das Sommerrätsel gesagt haben!
ich war schon versucht, hier nochmal nachzuhaken.

;-)
Blubblrunde
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 17:14

Beitrag von Blubblrunde »

Vielen vielen lieben Dank nochmal Findus!!!
Seh ich auch so, man soll ja auch noch Rätselspaß haben :) Ich setz mich jetzt dann nochmal dran, vielleicht wird das ja doch noch was und sonst muss ich mich eben vor der Lösung noch bissl verstecken bis es vllt doch was wird..
Aber ein Riesen Danke an all die Mühe die ihr Rätselprofis uns mit euren Tipps schon gegeben habt!
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Ich möchte nochmals auf den Chat, den wir hier haben, hinweisen.
Dort könnt ihr mit anderen Rätslern gemeinsam an den Lösungen arbeiten.
Beim Sommerrätsel wird der intensiv genutzt!
Oskar
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2017 12:58

Beitrag von Oskar »

Hallo Rätselfreunde,
es hat wie immer Spaß gemacht. Dieses Mal war ich sogar hier angemeldet und bedanke mich für die hilfreichen Schupser, wenn es mal stockte. Danke nochmal an den Schorsch für die Hilfe bei den technischen Problemen. Bis zum Osterrätsel!
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Beitrag von Clafix »

Danke Euch allen. Das macht jetzt noch mehr Spaß wenn so viele beinander sind. ( auch wenn ich die Lösung leider nicht habe) Bis zum nächsten Mal!
AW
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2018 10:18

Beitrag von AW »

Liebe Rätselfreunde,
jetzt ist es auch mir gelungen, einen Anmeldecode richtig zu lesen. Das Rätsel hat seinen Einsendeschluss überschritten, es hat viel Spaß gemacht, aber auch eine Menge Energie gekostet. Trotzdem freue ich mich, beim nächsten Mal mit den Profirätslern hier und einigen aus einem anderen Forum Bekannten mich auszutauschen. Vielen Dank, dass sich hier jemand die Mühe macht, das Forum zu betreiben und auch newbies wohlwollend aufzunehmen.
Leider habe ich Ostern meistens keine Zeit, aber spätestens beim nächsten Weihnachtsrätsel hoffe ich wieder dabei zu sein.
Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr!
AW
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Donnerwetter, 207 Richtige! Hätt ich nicht erwartet
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

Donnerwetter, 207 Richtige! Hätt ich nicht erwartet
... nun, in Anbetracht der ganzen oben stehenden Plaudereien ist das nun doch nicht sooooo sehr erstaunlich. Aber erfreulich für die SZ, dass es ein Echo gibt.

.... ach ja ... und natürlich auch allen ein frohes neues Rätseljahr und dicken Dank an Schorsch für den Unterhalt dieses schönen Forums!

Gruss aus der Schweiz
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2017“