Hier geht es weiter:

Gesperrt
findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

@bavaria: sternenkarte - ausmalen! und wenn du die richtige stadt hast, kannst du sowohl die "felder mit den sternchen" (farbtreue übrigens geegeben) als auch die noten online finden.

@yaztromo: kein kästchen, kein ei. im übrigen gings da gestern bei dem schönen wetter zu wie am stachus. da wird rumgeturnt, in die büsche geschlagen, müll entsorgt, hasenjagd veranstaltet... - frühmorgens und bei schlecht wetter sicher ein ruhiges ungestörtes fleckchen, aber nicht mehr ab mittag an einem schönen feiertag.
Fips Asmussen
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2018 20:39

Beitrag von Fips Asmussen »

Eeeendlich hab ichs geschafft das Oktett zu lösen :D Aber ohne riesiges Allgemeinwissen ist es echt schwer drauf zu kommen... deswegen musste ich ein bisschen schummeln und wahllos bei google suchen. War trotzdem ein schönes Gefühl die Lösung zu haben :)
Nelkenheinz
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2018 16:58

Beitrag von Nelkenheinz »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und komme bei dem Oktett einfach nicht weiter. Die letzten Jahre haben wir es immer irgendwie geschafft alles alleine zu lösen, aber mir fehlt bei dem Oktett leider jeglicher Ansatz. Zumal ich manche Dinge leider nicht klar identifizieren kann (der Haufen Staub?)
Viele Grüße Sebastian
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@nelkenheinz:
einfach mal aufmerksam die postings zu oktett lesen, das reicht.
eventuell hilft auch laut lesen
findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

findus hat geschrieben:oktett:
da kann ich eigentlich nur sagen wow wow - das ist eine richtig gute frage
@nelkenheinz: marvin hat recht, das hier ist ein tipp, beherzige marvins rat!
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

@ findus: ... und das ist ein richtig guter tipp ...
HerrVorragend
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2018 20:15

Beitrag von HerrVorragend »

findus hat geschrieben:
findus hat geschrieben:oktett:
da kann ich eigentlich nur sagen wow wow - das ist eine richtig gute frage
@nelkenheinz: marvin hat recht, das hier ist ein tipp, beherzige marvins rat!
Hmm... könnte Sherlock Holmes hier weiterhelfen, oder ist das eine falsche Fährte?
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

weder holmes noch watson helfen an dieser stelle

wie gesagt, lesen hilft
Elfchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2018 20:26

Beitrag von Elfchen »

Nachdem wir keine Ideen mehr zu Liedern mit Brücken und dergleichen hatten, zog ich aus Verzweiflung die alte Mxxx aus dem Regal. Und da fand sich doch glatt die rote Melodie.

geixt, zu deutlich
Elfchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2018 20:26

Beitrag von Elfchen »

Mag so aussehen. Eigentlich war es nicht so deutlich...
Nelkenheinz
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2018 16:58

Beitrag von Nelkenheinz »

Wäääh ich komme da einfach nicht weiter .... schon tausend Ansätze bei dem Oktett gehabt und nichts hilft...
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

wääh isses nicht, was dich auf die spur bringt
eher das andere wort mit w im posting von findus

:-)
HerrVorragend
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2018 20:15

Beitrag von HerrVorragend »

Tatsächlich führt das Oktett am Ende zu einem Wow-Effekt... jetzt ist Malen nach Zahlen dran, aber ausser einer gewissen Anatomie konnte ich leider noch nichts entdecken.
TheCount
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2018 10:39

Beitrag von TheCount »

Die beiden Melodien hab ich, aber ich hänge gerade total dabei, daraus einen eindeutigen Ort für den zweiten Teil abzuleiten. Kann mir einer einen Anstupser geben? (Sind die beiden „Melodien“ denn tatsächlich 164km auseinander?)
aennestrickling
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2017 19:18

Beitrag von aennestrickling »

Vielleicht sollte man noch verraten, dass man, wenn man den schönen Tipps zum Oktett hier gefolgt ist, noch nicht bei der Lösung ist, sondern dann noch kräftig Recherchearbeit vor sich hat... oder sich an sein Spezialwissen erinnern muss. Wenn man allerdings über dieses Spezialwissen verfügen w ü r d e, dann würde einem die Lösung ja auch ohne die ganzen Tipps einfallen. Ich wünsche jedenfalls schon mal viel Vergnügen mit dem Moment, in dem sich die Lösung auftut. Ich hatte den gestern Abend - und eine wunderbare Nacht! Herzliche Grüße allerseits! Aenne
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2018“