Hier geht es weiter:

Gesperrt
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Auch dieses Jahr gibt es in der SZ wieder ein Osterrätsel, wieder von Oliver Rezec: in der Wochenendausgabe vom 31. März, in der Rubrik "Stil"
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Moin Ihrz!

Könnte jemand den Scan davon posten. Hier in Köln haben wir's nicht so schnell wie in München ;)

Außerdem stehe ich auch für Teambildung zur Verfügung B)

Merci + Gruß!
Tobi
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Wir warten auch schon gespannt auf die Ausgabe. Weiß jemand ob die faz morgen auch ein osterrätsel bringt? Online finde ich zumindest schon ein lösungsformular.
Grüße
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Ich nehme an, das wird in der FAS sein am Sonntag, oder?
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

TRK hat geschrieben:Ich nehme an, das wird in der FAS sein am Sonntag, oder?
Glaub du hast recht. Im letzten Jahr kam es auch am Sonntag raus.
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Habe (fast) alles bis auf die acht Bilder. Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2822
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Zur Info: Wir halten es seit jeher hier im Forum so, dass keine Scans von urhebergeschützten Printerzeugnissen gepostet werden sollen bzw. wieder gelöscht werden. Haltet euch bitte weiter daran.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Bei den acht Bildern hab ich auch noch keine Idee...
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Bei den acht Bildern kommen wir derzeit auch nicht weiter

Dafür haben wir die blaue Melodie schon.
An der roten scheitert es noch gewaltig
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
kleinsrx
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2018 16:02

Beitrag von kleinsrx »

bebboh hat geschrieben:Bei den acht Bildern kommen wir derzeit auch nicht weiter

Dafür haben wir die blaue Melodie schon.
An der roten scheitert es noch gewaltig
Wie wird die Melodie zusammengesetzt? Die Lösungsbuchstaben der Rätsel von oben links nach unten rechts, also "japanische Firma", "Europakarte", "Oktett", "Malen nach Zahlen" etc. nacheinander?

Beim Oktett sind wir auch noch nicht weiter...
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Ja, die blaue Melodie ist recht leicht. Bei der roten habe ich einen guten Kandidaten, aber mit leisem Zweifel. Aber die Stadt ergibt sich dadurch noch nicht.
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Fragen sind denke ich alle gelöst und die blaue melodie gefunden. Rot hakt noch.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

Ihr habt die Fragen alle gelöst??? Boahhh, ich werde grade irre mit dem Denkmal und den Zahlen und dem Oktett.... hättet Ihr bitte einen kleinen Hinweis dazu? Lieben Dank!
manniman911
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2018 16:51

Beitrag von manniman911 »

Jetzt mal etwas Spezifisches: Bei dem 8-Bilder-Rätsel, muss man den Typen rechts unten kennen? Komiker, Schauspieler? Oder ist das nur ein Symbolbild?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

:shock: Kennst du den etwa nicht? :shock: :P
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2018“