Hier geht es weiter:

Gesperrt
RR
Mod
Beiträge: 2601
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Und beim Oktett hilft Geduld (mein zweiter Vorname ist Ungeduld ;-) ) bei der Kombination der sicher identifizierten Bilder/Namen.
brokkoli
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2017 13:15

Beitrag von brokkoli »

RR hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:überleg mal was das obere symbol darstellen soll und dann denk mal drüber nach wo wir uns befinden
Genau. Oder wohin die SZ Leute zum Eiersuchen schicken könnte. Wird nicht in Neuseeland sein.
Sind diese beiden Tipps auf die rote oder die blaue Melodie bezogen? mit der roten komm ich nämlich immer noch nicht weiter, trotz tipps zu Tonart und Takt...
olivia
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2018 18:39

Beitrag von olivia »

Spielkarten, Noten, Sternchenfeld sichtbar gemacht, aber ich hänge bei den Zahlen...Hat jemand bitte einen Tipp?
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@olivia:
wenn du die karten und noten wirklich zuordnen kannst, dürften die zahlen überhaupt kein problem sein.
ansonsten fehlt noch was
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

einen tipp zur roten melodie zu geben ist schwierig ohne die lösung zu verraten. (sorry=rot statt blau)
im weitesten sinne ist es ein trauriges volkslied
und das symbol stellt keinen komponisten dar
Zuletzt geändert von Marvin am 03.04.2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

oktett:
da kann ich eigentlich nur sagen wow wow - das ist eine richtig gute frage

rote melodie:
winkewinke

outdoorteil:
unser erster abgesandter war sonntag nach dem frühstück vor ort, leider ohne ei-fund. gestern, ostermontag, waren wir (trotz langer anreise) noch mal mit zwei suchenden ab dem frühen morgen bis zum abend am ei-ort, ebenfalls ohne passwort-erfolg. beide male an der hundertprozentig richtigen stelle. zweifel ausgeschlossen. wir hinteließen dann am späten nachmittag einen zettel, auf dem sich bis zum abend dann - wie mir aus "steinerner" quelle berichtet wurde - zwei weitere teams eingetragen hatten. auch alle ohne fündig zu werden.
es war herrliches wetter, die stadt ist hübsch und lohnt einen besuch, also alles gut -
wer sich eine anreise überlegt, sollte allerdings darauf vorbereitet sein, dass er eventuell nix findet. zumindest kein sz-osterei.
manniman911
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2018 16:51

Beitrag von manniman911 »

Ich wollte mich mal bei den Superhirnen, Marvin und RR, bedanken, dass sie so viel Geduld und Hilfsbereitschaft haben, uns Halbwissenden immer wieder etwas unter die Arme greifen und so motivieren, doch noch weiter zu knobeln. Danke!!
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

schließe mich den Worten von manniman911 an, vielen lieben Dank für die Unterstützung von all den genialen Forumshirnen!
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@manniman911:
superhirn ist für mich sicher zu hoch gegriffen

das trifft viel eher auf findus zu, siehe posting von findus
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

findus hat geschrieben:
outdoorteil:
unser erster abgesandter war sonntag nach dem frühstück vor ort, leider ohne ei-fund. gestern, ostermontag, waren wir (trotz langer anreise) noch mal mit zwei suchenden ab dem frühen morgen bis zum abend am ei-ort, ebenfalls ohne passwort-erfolg. beide male an der hundertprozentig richtigen stelle. zweifel ausgeschlossen. wir hinteließen dann am späten nachmittag einen zettel, auf dem sich bis zum abend dann - wie mir aus "steinerner" quelle berichtet wurde - zwei weitere teams eingetragen hatten. auch alle ohne fündig zu werden.
es war herrliches wetter, die stadt ist hübsch und lohnt einen besuch, also alles gut -
wer sich eine anreise überlegt, sollte allerdings darauf vorbereitet sein, dass er eventuell nix findet. zumindest kein sz-osterei.
Das klingt natürlich sehr sehr schade wenn das wirklich weg sein sollte ein unehrlicher Finder dabei war oder es von Außenstehenden entfernt wurde. Konnte gestern auch alles entschlüsseln und die anweisung ist sehr eindeutig. Lediglich die Entfernung kann ich auf zwei Arten deuten, aber das hätte ich dann vor Ort mir angeschaut, da es ja noch die Zeichnung gibt wo das Ei dargestellt ist. Mal sehen ob ich mir die 150km antue.
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Danke für die Warnung zum Diebstahl. Ich fahre heute nach der Arbeit mit meiner Tochter hin; mit der Info kann ich sie darauf vorbereiten.
Oder ihr irrt euch alle und sucht am falschen Ort ;)
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Ich habe den Diebstahl mal an Oliver Rezec gemeldet. Vielleicht legt er einen Ersatz aus.
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

das wär ja net so doll, wenn er nen ersatz auslegen würde.
außer bei mir im garten :-)

ich fahr da net nochmal hin

er muss sich da schon was anderes einfallen lassen
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Na ich gehe mal davon aus, dass man seine Antworten auch einreichen kann, indem man die präzisen Endkoordinaten einreicht, und eventuell die Lage vor Ort/Foto beschreibt.
Aber mit einem Ersatz können die nächsten dann wenigstens normal weiterspielen.
Er kann ja nicht für unehrliches Verhalten anderer verantwortlich gemacht werden. Und in den letzten Jahren ist das noch nie passiert, soweit ich weiß, oder? Das Kästchen mit Ei, das ich im ersten Jahr (2015, glaube ich) gefunden habe, war letztes Jahr immer noch dasselbe.
Weiss jemand der da war, ob wenigstens das Kästchen da ist und nur das Ei fehlt?
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

das fehlende Ei ist fies, aber mir fehlen leider eh noch alle Ideen da hinzukommen wo es mal lag. Ich denke, daß ich die Stadt richtig gelöst habe, muß da also eigentlich nicht hin. Aber ich würde es sooo gerne lösen... Hättet Ihr bitte irgendeinen Hinweis bzgl. der Sternenkarte und der gregorianischen Noten? Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2018“