Hier geht es weiter:

Gesperrt
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

RR hat geschrieben:Sind vor Ort. Ei vorhanden.
:D Herzlichen Glückwunsch!!
Interessant zu wissen wäre ja jetzt, ob das Ei schon immer DORT war... :wink:
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@ums:
:-)
wir haben das auch überlegt am montag und haben sogar geguckt, ob wir den rezec sehen. wär ja lustig gewesen
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

Ich war auch heute dort, Ei ist im Kästchen vorhanden. Es war etwas durchfeuchtet und die Schrift war mittig schon ein bißchen in Auflösung. Man kann es grade so entziffern, hoffe, daß es das richtige Wort ist. Das Ei machte insgesamt den Eindruck, daß es da schon länger versteckt war. Der Zettel mit den vor uns "Dagewesenen" war auch vorhanden, also ihr wart nicht am falschen Platz. Allerdings stach einem das Eikästchen nicht direkt ins Auge (s. Rätselbeschreibung), vielleicht lags daran. Oder es wurde weggenommen und doch wieder zurückgebracht... Bin auf jeden Fall sehr glücklich, es gesehen zu haben, vielen lieben Dank für all die Unterstützung durch die großartigen Rätsler hier! Ohne Euch wäre ich nicht so weit gekommen! Freu mich schon auf Weihnachten :-)
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

UMS_Team hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:ich geh davon aus, dass wir, die da früher waren, nicht blind waren
Stimmt - Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es ist also ein neues Ei.
Wann das Ei, das wir gefunden haben, hingelegt wurde, können wir natürlich nicht sagen. Aber es war sicher nicht neu. Die Aufschrift war schon reichlich abgegriffen.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Marvin hat geschrieben:... und wenn wir am falschen platz waren - seis drum :-)
Das glaube ich kaum. Das Kästchen war etwa 50 cm von dem Zettel entfernt, den ihr hingelegt habt und auf dem sich mitterweile noch einige verewigt haben.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Bavaria hat geschrieben: Freu mich schon auf Weihnachten :-)
Nix da! Vorher steht das Sommerrätsel an. :wink:
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

danke für die infos

bin mal gesapnnt, ob sich das ganze irgendwann auflöst.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

@RR ja gerne :-)
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Mit dem Gedanken im Kopf das Ei sei sowieso weg, hatte ich am Dienstag gar nicht lange gesucht.
Vielleicht war es einfach zwei Meter weiter , und wir waren alle zu doof es zu finden, und jetzt ist es leichter zu finden.
Auf meinen Fotos von Dienstag scheint es mir nicht da zu liegen, wo es jetzt liegt. Und die Mulde die jetzt da ist, scheint mir auch neu zu sein. Es scheint auf jeden Fall nicht an genau denselben Ort zu liegen.
Ich hoffe die Wahrheit, sollte es jemals aufgeklärt werden, ist nicht allzu peinlich für uns alle :)
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

yaztromo hat geschrieben: Ich hoffe die Wahrheit, sollte es jemals aufgeklärt werden, ist nicht allzu peinlich für uns alle :)
Ne, glaub ich nicht - Wir haben nach mittlerweile 15 Jahren Geocachen schon sehr viele Versteckmöglichkeiten gesehen, hier war am Mittwoch definitiv nichts. Auch nicht in der näheren Umgebung.

Denkbar ist aber, dass der/die Finder/in in der Zwischenzeit festgestellt hatte, dass durch Wegnehmen des Eis das Spiel gefährdet wurde, und er/sie hat es zurück gebracht. :patsch:

Das scheint mir mittlerweile die wahrscheinlichste Variante zu sein.

Wenn es so ist, fände ich es sehr respektabel, dass das Ei tatsächlich zurück gelegt wurde. Vielen Dank dafür unbekannterweise.

:thx:
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Inzwischen ist von Inschrift nur noch ein 3-buchstabiges Fragment übrig, das aber auch demnächst ab zu gehen droht. Wir hoffen, es reicht ein Foto des Objekts der Begierde einzusenden.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

Oje, heute Vormittag war es noch lesbar, nur mittig waren zwei Buchstaben angenagt. Da gab es mittlerweile wohl noch mehrere Hände dran... wie gesagt, es war in einem relativ feuchten Zustand, das rote Papier innen aus dem Kästchen hatte auch ziemlich abgefärbt. Wir haben es aber in lesbarem Zustand zurückgelegt, darüber gäbe es auch Bilder, aber besser nur in PN.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

UMS_Team hat geschrieben:Denkbar ist aber, dass der/die Finder/in in der Zwischenzeit festgestellt hatte, dass durch Wegnehmen des Eis das Spiel gefährdet wurde, und er/sie hat es zurück gebracht. :patsch:

Das scheint mir mittlerweile die wahrscheinlichste Variante zu sein.

Wenn es so ist, fände ich es sehr respektabel, dass das Ei tatsächlich zurück gelegt wurde. Vielen Dank dafür unbekannterweise.
Wenn es wirklich ein Rätsler war, der das Ei mitgenommen, dann ist das eine grobe Unverschämtheit. Rezec hat ja bewusst an die Fairness appelliert.

Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass ein Kind das zufällig entdeckt und mitgenommen hat, die Eltern das später gemerkt und Rückgabe veranlasst haben.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

RR hat geschrieben: Wenn es wirklich ein Rätsler war, der das Ei mitgenommen, dann ...
Nein, das glaube ich nicht!
RR hat geschrieben: Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass ein Kind das zufällig entdeckt und mitgenommen hat, die Eltern das später gemerkt und Rückgabe veranlasst haben.
Das ist möglich. Nicht ausschließen möchte ich aber mittlerweile, dass wir nicht gründlich genug gesucht haben, nachdem ich jetzt gehört habe, die Kiste mit dem Ei sei durch Aufstochern des Bodens entdeckt worden. Laub war da ganz sicher nicht drauf, als wir gesucht haben, aber wenn es tatsächlich eingegraben war, könnten wir es übersehen haben. Nach den Vergleichsbildern von Yaztromo ist das nicht 100% auszuschließen, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Inzwischen ist ein weiterer Rätselschritt entstanden: die Entzifferung des Passworts auf dem Ei.

Fazit bleibt aber auf jeden Fall: ein wieder mal tolles Rätsel, das jede Menge Spaß gemacht hat.
MaybeSherlock
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2018 17:16

Beitrag von MaybeSherlock »

Ergeben denn die rote und die blaue Melodie jeweils eine konkrete Stadt?
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2018“