Finale

Einmal um die ganze Welt
Abu Bakr
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2011 23:07

Beitrag von Abu Bakr »

Muß mich noch von meinem Schnöggersburg-Aufenthalt erholen -oder wars doch London 8)?-, kann deswegen leider nicht dabei sein.
Ich wünsche allen Finalisten viel Erfolg, und allen anwesenden Rätslern und Rätslerinnen viel Spass!
Zuletzt geändert von Abu Bakr am 17.08.2018 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2826
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ooch Menno, Abu kneift und ich muss wieder die Haue einstecken :mrgreen:
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

@Magellan und @SUPERVISOR Bisher habt ihr plädiert für den alten botanischen Garten - ist das jetzt auch verbindlich für morgen Abend? Da wir nah am Hbf das Hotel haben, wäre botanischer Garten für uns auch angenehmer ;)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Wann geht's morgen los? Bzw. wer ist wann da?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Es ist jetzt für morgen gar kein Regen mehr angesagt. Also Alter Botanischer Garten und ich würde mal 18.00 Uhr vorschlagen. Falls jemand schon früher kommen will, wär das ja auch kein Problem.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Sehr schön! Wir sind naturgemäß frühestens 19:30 Uhr da... Und Schuld an allem ist nur der Mayor die Deutsche Bahn!
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Muss heute leider noch arbeiten. Mit Anfahrt und allem drumherum werde ich wohl nicht vor 20:00 Uhr da sein können. Vermutlich eher später...
Aber ich komme auf jeden Fall vorbei!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2826
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ihr müsst doch nur sagen, dass des eine Bildungsveranstaltung und - mit Blick auf den Veranstalter - somit eine hochqualitative Fortbildung über - sagen wir - 36 Stunden ist. Dann dürft ihr bööööstümmt auch früher von der Arbeit losgehen. Also ich seh da überhaupt keine Probleme. Man kann den Chef*innen ja vorher noch die Rätselseite zeigen. Bis die wieder aus dem daraufhin einsetzenden Nirvana zurückfinden, seid ihr doch auch schon wieder zu Hause.
Gell? Gaaanz ganz Toll!

auü (ach und übrigens bzw. btw): sitze im zug und mir sind gerade alle fragen für 2019 eingefallen, einfach so aus dem Nichts :mrgreen:
Zuletzt geändert von Magellan am 17.08.2018 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Das ist ja alles richtig, und so haben wir es ja auch gemacht... oder so ähnlich?

Jedenfalls: Wenn die vorigen ICE aber auf der Sperrliste stehen, nutzt das nicht viel :( Außer wir wären gestern schon angereist. :)

EDIT: Magellan, du wirst doch wohl nicht im selben Zug sitzen, wie wir dann später? :shock:
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

In der Vergangenheit war es öfters so, dass ich am Rätsel teilgenommen habe, aber dann am Final-WE nicht im Lande war. Diesmal ist es umgekehrt :P , und ich werde heute Abend im Biergarten vorbeischauen...
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Ich bin am Freitag nicht dabei und am Samstag Abend eher auch nicht, da wir am So zu einer Hochzeit eingeladen sind.
Aber morgen zum Museum bin ich dabei :) und freue mich auf euch.
Und falls das morgen irgendwie untergehen sollte, ich möchte mich nochmal totaaaaaal bei allen Rätselmachern bedanken für eine schöne, sehr bekloppte und liebenswerte Zeit :).
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Bin voraussichtlich auch dabei, im Biergarten und im Museum
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2826
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ganz kurz für alle Ungeduldneugierigen:
In einem furiosen Finale, das den fünf Kandidat*innen sophia, Ilsebill, tomster, Martin und bebboh all ihr Erinnerungsvermögen abforderte (und wahrscheinlich auch nachhaltig raubte), hat Martin in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit tomster und bebboh - nicht zuletzt dank gnadenlos gerechter Jury-Entscheidungen - die Nase vorn behalten. Herzlichen Glückwunsch!

veröffentlicht auf TripAdvisor am 18.8.2018
Mad Mike lässt übrigens schön grüßen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Magellan am 19.08.2018 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Magellan hat geschrieben: In einem furiosen Finale, ...
Nö. Der "Spielwert" hat gefehlt...

Nächstes Jahr bitte wieder: Same procedure as last year! And the years before!
Benutzeravatar
Mad Mike (+)
Troll
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2018 11:50
Wohnort: The Beyond

Beitrag von Mad Mike (+) »

Last night I cancelled the f*** contract I had with these f*** guys of the United Riddle Noses Association of Germany cause they are assholes and big f*** liars and it's all fake they are writing in their f*** riddles and posts and I have 1 nice riddlenose voll vong Übernächtigung her and ... btw: Would you like to buy 1 nice piece of my last damaged rocket? It has the size of 1 to 1 mm and costs you only the f*** cheap prize of € 8,50 which is incidentally exact the same as the one of a Masskater in this f*** german town of Monaco or Mailand or Madrid in Italy ...

But most important of all: Nice f*** greetings vong Amboy her
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2018“