Finale

Einmal um die ganze Welt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2823
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Finale

Beitrag von Magellan »

:?:
Unser hauseigenes Sommerrätsel
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Wir haben am Freitag Abend ein kleines Wetterproblem, da es ziemlich wahrscheinlich stärker gewittern wird. Ich würde daher vorschlagen, dass wir ins Wirthaus am Bavariapark (https://wirtshaus-am-bavariapark.com/) gehen. Wer würde denn am Freitag kommen wollen?
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

handheb
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

handheb
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

handheb

Aber:
"Wie wird das Wetter Freitag 17.08.2018 in München?

In München scheint bis zum Nachmittag die Sonne und die Temperaturen liegen zwischen 15 und 28°C. Abends stören in München nur einzelne Wolken den sonst blauen Himmel bei Temperaturen von 24 bis 26°C. Nachts bleibt die Wolkendecke geschlossen bei Werten von 17°C. "
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 06515.html
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Hier auch *handheb*

Schade, dass die http://wetterwunschzentrale.de/ derzeit wegen Umbau geschlossen ist :roll:
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

ich würde auch kommen wollen
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

würde gerne auf einen kleinen Radl-Biergarten-Sprung vorbeischauen, Bavariapark ist für mich ja schon namensmäßig eine gute Idee :-)
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

Hallo zusammen,
I bims, der rosa.
Ihr kennt mich nicht, aber ich viele von Euch - zumindest vong Lesen her in diesem Forum.
Da ich dieses Jahr einer der drei Finalisten sein darf (auf raetselnasen als Martin genannt), freue ich mich sehr, einige von Euch nun auch mal persönlich kennenzulernen.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Nachdem die Wetterprognosen für Freitag immer besser werden und der Biergarten im Alten Botanischen Garten (http://www.biergärtenmünchen.de/Park-Caf%C3%A9) besser erreichbar ist, plädieren Magellan und ich dafür, uns Freitag Abend dort zu treffen. Wie üblich werden wir versuchen, uns in der nordöstlichen Ecke zu platzieren.

Samstag Abend geht's traditionsgemäß in den Alten Simpl (http://www.eggerlokale.de/restaurant-al ... nchen.html), in dem ab 19.30 Uhr auf den Namen Rehkopf Plätze in der bekannten Ecke links vom Eingang reserviert sind.

Zur Sicherheit noch meine Handynummer, falls jemand uns nicht finden sollte: 0179 4545696
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

*handheb*, sowohl für Freitag als auch für Samstag.

Ich nehme an, Ihr lasst es uns hier wissen, falls sich an der Planung für Freitag noch kurzfristig was ändern sollte...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2823
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Hatten wir eigentlich schon erwähnt, dass das Finale komplett in Vong-Sprech abgewickelt wird :D

Ne(e), is nur Spaß.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Oder in Liedtexten....

Die Autoren bring' die Rätsler ins Museum... Mu-seee-um, Mu-seeee-um...
Die Autoren bring' die Rätsler ins Museum... Mu-seee-um, Mu-seeee-um...
Die Autoren sind ganz besonders schlau!

Die Rätsler hamm 'nen Babelfisch für Fragen.... für Fraaaaa-gen... für Fraaaaa-gen.
Die Rätsler hamm 'nen Babelfisch für Fragen.... für Fraaaaa-gen... für Fraaaaa-gen.
Die Rätsler werden durch euch ganz schön schlau!
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

@ bebboh: hast du die helene schon zur mitarbeit angefragt ....?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

@SUGUS Die lehnt doch meine Vorschlage ab, à la „Lappenlos durch den Stall, knattert Oma mit Krawall“ :(
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2018“