Frage 8: Wer zu spät kommt ...

Einmal um die ganze Welt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 8: Wer zu spät kommt ...

Beitrag von Magellan »

:?:
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Ich hab‘s und ich hab‘s nicht ... ich kann kaum glauben, wie gemein ihr seid ;). Da muss ich dann wohl noch ein paar Tage warten und weitersuchen bzw. verifizieren ... an sich aber ne schöne Frage :).
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Nachdem ich immer wieder an kleinen Feinheiten hängen bleibe, vielleicht habe ich mich da echt zu früh gefreut und nur ne kuriose Doublette gefunden ... das hat mir jetzt ne schlaflose Nacht bereitet. Ich warte mal „meinen“ Günther ab, ob es der hilfreiche Richtige ist ... ihr macht mich echt fertig :).
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Toasty hat geschrieben:Nachdem ich immer wieder an kleinen Feinheiten hängen bleibe, vielleicht habe ich mich da echt zu früh gefreut und nur ne kuriose Doublette gefunden ... das hat mir jetzt ne schlaflose Nacht bereitet. Ich warte mal „meinen“ Günther ab, ob es der hilfreiche Richtige ist ... ihr macht mich echt fertig :).
Oder ist es etwa "unser" Günther :lol:
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Ich habe übrigens einen gefunden, der richtig schlacksig ist, allerdings ist seine Jacke und nicht das Shirt zu kurz:

http://disney.wikia.com/wiki/H%C3%A9ctor

:-)

PS: Vor lauter Verzweiflung...
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Ich habe versprochen mich zu melden ... entweder blöde Idee oder falscher Günther. Oder beides. Auf jeden Fall nix Neues dazu.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ich glaube, man kann hier Entwarnung geben. Zumindest haben wir hier eine sehr heiße Spur, deren Lösungsname fast allein schon schlagend ist. Allerdings fehlt noch Wesentliches.
Man sollte halt alle (sich aufdrängenden) Ideen gaaanz konsequent zu Ende verfolgen.
Über die Notieranweisung (zwei Orte) zu brüten, dürfte eher wenig helfen. Nehme ich zumindest an.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Man könnte auch sagen, ohne den Lösungsnamen hätte ich die Idee längst als untauglich verworfen ... und lediglich die Notieranweisung hat dazu geführt, denjenigen überhaupt genauer anzusehen.
Als erster Schritt dürfte das entsprechende Brüten aber tatsächlich untauglich sein.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Der Landsmann aus der Bronx war nicht nur dabei, sondern mittendrin.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Den Schlaksigen seine Geliebte hat nur ein paar km Luftlinie von der Badewanne entfernt gewohnt.
Ob die sich wohl kannten? :lol:
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Muss es nicht heißen: Den Schlaksigen ihre .. ?
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Nein, es muss heissen "Dem Schlaksigen seine ..." oder "Die Geliebte des Schlaksigen ..." :oops:
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Erinnert mich irgendwie an den beliebten Mädchennamen Schackeline.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

H-Män hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an den beliebten Mädchennamen Schackeline.
Und mich an "dem Kuzorra seiner Frau ihr Stadion". :lol:

Aber im Ernst:
Den hier noch suchenden empfehle ich, nicht allzu viel Wert auf die Bekleidung des Schlaksigen zu geben. Das führt eher in die Irre.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Und lässt sich doch hinreichend verifizieren.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2018“