Heft 47

die wöchentlichen Stern-Rätsel
Gesperrt
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

und weiter gehts :) wer kennt sich mit Zauberbesen aus? ;)
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ich nicht, aber Google macht's auch hier möglich.
Dafür konnte die Fußball-Frage nicht noch einfacher gestellt werden. ???
honeybunny
Beiträge: 74
Registriert: 17.02.2002 18:20
Wohnort: Egenburg, Bayern

Beitrag von honeybunny »

Ich habe leider etwas schlechte Augen. Tun denn die Namen der Kapitäne in Bild 2 und 3 was zur Sache?? ???
Diamond
Beiträge: 569
Registriert: 14.02.2002 21:13

Beitrag von Diamond »

@Honeybunny: Ich kannte die Typen aus Bild 2 und 3 auch nicht. Aber wenn man Tante Google befragt, bleibt nur einer übrig, den man dann auch wirklich eindeutig zuordnen kann. ;)
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Bei Frage 5 bin ich nicht sicher wie die das nun meinen. Ist bei den Lösungsbuchstaben der Platz der Abbildung oder die Ecke des Mondes gemeint? ???
Und mit den Fußballern kann ich irgendwie gar nichts anfangen. :(
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

@vicky: stimmt, sowohl mit der einen als auch mit der anderen interpretation gibts ein sinnvolles lösungswort...ich tendiere nallerdings eher zu der wortform der frage...würde dafür nich meine hand ins feuer legen..aber die antwort riskieren :-)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

@vicky: ich habe das Heft; mit der Bezeichnung ist die Position der Abbildung gemeint, nicht die des Mondes. Unnötiger Weise etwas sehr missverständlich formuliert, aber was soll's! :(

Aber dass Du bei der 4 Probleme hast, kannst Du auch nicht mit Deinem zarten Alter entschuldigen, sorry ;) , mein Sohn, der immerhin noch etliche Jahre jünger ist als Du, hat nur verächtlich die Augenbrauen hochgezogen! "wenn die wenigstens das Datum gefragt hätten...."

btw, es war der 4. Juli!

alles klar??
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@sophia: Ja, so hätte ich es jetzt auch bevorzugt, auch wegen der Eindeutigkeit des Lösungswortes.

@elettra: zu 4:
Ich will es mal so sagen, daß ich die Antwort durch Interpolation herausgefunden habe und dadurch auch das Datum und den Ort hatte. Das Problem ist vielmehr, daß ich die Personen 3 und 4 einfach nicht erkenne. Trotzdem meine ich Chef, Kapitän und Boss zu haben. Ich finde die Frage jedenfalls sehr seltsam gestellt.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ehrlich gesagt, wer der Typ von Bild 3 ist, habe ich auch noch nicht ermitteln können, denke aber, dass man in der Traumschiffgegend fündig werden würde, so man denn diesen überflüssigen Aufwand nicht scheut. Ansonsten ist doch der Kapitän zur Zeit der Fussball-WM überaus präsent gewesen, wenn auch nicht live.
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

@vicky:
hab jetzt mal den stern in papierform angeguckt: dort steht unter dem ersten Mondbild der Buchstabe B, beim zweiten S, beim dritten T, beim vierten H....jetzt ist es eindeutig und ich nehme mein letztes posting zurück und behaupte das gegenteil :-)
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@sophia: Lustigerweise hatte ich Dein erstes Posting genauso aufgefaßt, wie Du es jetzt beschrieben hast. :D
Trotzdem danke!
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

/me bedankt sich für Eure Tipps ;)
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Supi: Stimmt, und im Moment würde er sich im Grab umdrehen ...
???
Gesperrt

Zurück zu „MZ und CUS bei STERN“