Start und Link zum Rätsel

Rätselhaftes Gartenjahr
Gesperrt
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Start und Link zum Rätsel

Beitrag von bebboh »

Nachdem wir von den Weinhängen Helgolands zurück sind und erfolgreich im Logbuch der Enigma #1 stehen, möchte ich nochmals auf den Abschluss unseres Gartenjahres hinweisen.

Noch etwa 10 Tage Wartezeit, dann geht es am Montag, den 01. Oktober 08:00 Uhr morgens los! Sucht schonmal eure Ernterucksäcke und Körbe heraus. Es war zwar in unseren Breiten ein trockener Sommer, aber nichtsdestotrotz dürfte was zu holen sein  :mrgreen:

Bild

Als kleiner Ansporn schonmal: Für den ersten, der die Ernte ordnungsgemäß einfährt, gibt es sogar eine kleine Überraschung  :mrgreen:  

:google:  :beta:  :dots:



P.S.: Danke für das Einrichten des Forums  :up:
Zuletzt geändert von bebboh am 10.10.2018 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Nun heißt es pünktlich:
Raus aus die Felder!
Holt die Frücht rein, denn beim
Rätselhaften Gartenjahr
(bebbohs zweiten Rätselstreich)
heißt es ab sofort:
Es ist Erntezeit!

Und lasst euch nicht durch Bauernregeln :book: verschrecken, à la
Regen an Sakt Remigius bringt den ganzen Monat Verdruss.

Ich wünsche euch eine ertragreiche Jagd!

Und vergesst nicht:
Für den ersten, der die Ernte ordnungsgemäß* einfährt,
gibt es eine kleine Überraschung   :smartass:


Bitte beachtet in diesem Forum die Boardregeln (vor allem keine Klartextlösungen oder eindeutigen Hinweise)
* alle 14 richtigen Antworten + Gesamtlösung
Gesperrt

Zurück zu „bebbohs zweites Rätsel“