SZ-Weihnachtsrätsel 2018

Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

SZ-Weihnachtsrätsel 2018

Beitrag von Magellan »

Wird es eins geben? Weiß jemand mehr? Will jemand moderieren?
Zuletzt geändert von Magellan am 05.02.2019 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Würde mich wundern, wenn es keins gäbe.
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

Meine Info vom "Chef" höchtspersönlich lautet:

"Nach derzeitiger Planung erscheint das Weihnachtsrätsel gedruckt in der Feiertagsausgabe der Süddeutschen Zeitung am 24. Dezember und gleichzeitig in den SZ-Digitalausgaben, also in den Apps für Smartphone, Tablet und Desktop.

Zu sueddeutsche.de hingegen kann ich leider keinerlei Angaben machen. Ob das Weihnachtsrätsel dort überhaupt erscheinen wird (und falls ja: wann, in welcher Form und mit welchen unsinnigen Abweichungen gegenüber der gedruckten Fassung), wird mir nicht mitgeteilt und ich habe keinerlei Einfluss darauf.

Ich darf Ihnen also im Falle des Weihnachtsrätsels die gedruckte Zeitung oder eine der Digitalausgaben ans Herz legen."
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Bald geht's los. Wer hat denn vor von hier mitzumachen?
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Wir (U+U) sind wieder am Start...
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Shortz
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2018 10:47

Beitrag von Shortz »

Auch ich geh morgen früh zum Kiosk!
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Hier schon mal ein Interview mit dem Rätselmacher:

https://www.sueddeutsche.de/kolumne/sz- ... -1.4262448
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Beitrag von Clafix »

Ich mache auch wieder mit. Kann es kaum erwarten....
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

Guten Morgen allerseits und Frohe Weihnachten!
Eine erste kleine Blickdiagnose gabs zum "Frühstücksei" links unten :-) der Rest wird dauern... freu mich, wieder dabei zu sein 🌲🎁⭐️
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

@UMS-Team Ist das nicht dreist hier urhebergeschütztes Material zu veröffentlichen?
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
tiger
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2018 12:07

Beitrag von tiger »

Moin. Hab in den letzten Jahren immer mal reingelesen und heuer beschlossen, mich zu registrieren. Bin seit gestern Abend manisch am Rätseln und hab schon einige Lösungsideen. Wünsche frohe Rätselweihnacht in die Runde!
Katja
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2018 11:31

Beitrag von Katja »

das Napoleonbild ist gelöst,der Heilstein  und das weiße Bild auch. Das weltbekannte Exponat zum Lösungswort entschlüsseln ist auch klar. Für Tips gerne unter pn
fragen...viel Spaß weiter
Zuletzt geändert von Katja am 07.01.2019 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Beitrag von 3sam »

achsensymmetrisch = identisch? Willkommen im Kuriositätenkabinett ;-)

Frohes Fest allerseits!
Benutzeravatar
karoline
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2002 17:57

Beitrag von karoline »

Mhh das Exponat wird gesucht. Sonst nicht so schwer gewesen, es fehlt nur der Weg von A ...
Karo
P.s. das Objekt ist nun auch identifiziert
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

So, gestern Abend fertig geworden. :)
Der Ort des Geschehens, und die Karte waren am schwierigsten...
Gruß an alle üblichen Miträtseler!
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2018“