FAS-Osterrätsel 2019

Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Osterrätsel 2019

Beitrag von Magellan »

Los geht's!
Einsendeschluss ist der 20. Mai
die Auflösung kommt am 26. Mai
Und unbedingt die Boardregeln beachten!
Zuletzt geändert von Magellan am 20.10.2019 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
HeikoS
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2019 11:05

Beitrag von HeikoS »

Kann mir jemand sagen, ob das Osterrätsel in der FAS gestern überhaupt erschienen ist.
Kann Online dazu leider nichts finden.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Tach auch und ja. Online gibt's das nur als E-Paper. Die Zeitung ist heute bestimmt auch noch zu kriegen.
Und bevor jemand fragt: Nein, hier werden keine urheberrechtlich geschützten Rätsel veröffentlicht, verlinkt oder sonstwie gehandelt (s. Boardregeln).
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

So still hier, woran das wohl liegt? Kein Interesse an alten Computerspielen, nicht öffentlich zugängliches Rätsel (wobei das bei der SZ ja heuer auch so ist), keine Knobelfragen, zu leicht,...?

Hab vorhin angefangen, zwei Lösungen fehlen aber noch (Hobbit und Pferd). Mal schauen ob ich noch fündig werde.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Alle noch mit SZ-Osterei beschäftigt? ;)
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Ok, alles gelöst und im Prinzip auch überall sehr sicher, dass es stimmt. Einziges Problem, das Tetris kann ich nur lösen, wenn ich bei den Falltüren und Piranhas einen etwas unsauberen Kniff anwende.
Major
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019 17:22

Beitrag von Major »

Mit dem Pferd komme ich nicht wirklich weiter, hat jemand einen Tipp :-)
ZakOyten
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003 21:58

Beitrag von ZakOyten »

Ola-Nordmann hat geschrieben:Ok, alles gelöst und im Prinzip auch überall sehr sicher, dass es stimmt. Einziges Problem, das Tetris kann ich nur lösen, wenn ich bei den Falltüren und Piranhas einen etwas unsauberen Kniff anwende.
Meines Erachtens braucht es keinen Kniff. Passt alles.

Bei mir hat die Zwille am längsten gebraucht.
Und Hobbit war einfach nur nervig, sich die ganzen Videos anzuschauen.
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Oder Karten Suchen, gibt ja einiges Material zum Hobbit...
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Pferd hat bei mir am längsten gedauert, bin aber am Ende auf eine Seite gestoßen, die es genannt hat.
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Hm, dann muss ich doch mal nach einem möglichen Fehler suchen.
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

Bis auf drei habe ich wohl alle Lösungen. Die Zwille, der Spinat und die Pyrenäen sperren sich.
Von welchem Pferd sprecht Ihr eigentlich?!?
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Die Koordinaten, die auch zum Pferd geführt haben;-) Beim Spinat hilft die Jahreszahl, das grenzt die Suche nach irreführenden Tierbezeichnungen ein.
Major
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019 17:22

Beitrag von Major »

Seid ihr direkt vom Pferd auf das Computerspiel gekommen? Oder ist der "Zwischenschritt" mit dem Gegenstand der richtige Weg. Dazu kann ich nämlich nichts hilfreiches im Netz finden...

okay ich habe es :-)
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

Major hat geschrieben:Seid ihr direkt vom Pferd auf das Computerspiel gekommen? Oder ist der "Zwischenschritt" mit dem Gegenstand der richtige Weg. Dazu kann ich nämlich nichts hilfreiches im Netz finden...

okay ich habe es :-)
...ich auch 😊
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“