Osterrätsel der SZ 2019

Gesperrt
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Lieber Ratefreund,

da empfehle ich doch mal einen blick nach XXX. Die erfinden ständig neue Rätsel. Sollte man mal gesehen haben. Dann wird Dir auch klar, wie Du das geheimnisvolle Gitter zu befüllen hast =B-)

Liebe Grüße!
Tobi

edit (bebboh): Sorry, aber es sind mittlerweile genug öffentliche Tipps zum Gitter hier. Bitte alles Weitere per PN oder Chat.
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Ratefroind
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2019 17:42

Beitrag von Ratefroind »

Wenn das an mich gerichtet war, danke trotzdem. Das Gitter hab ich mittlerweile und aus XXX werde ich mittlerweile schlau.
marka
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2017 18:24

Beitrag von marka »

Liebe Miträtsler und insbesondere liebe schlaue Miträtsler, die ihr schon so viel gelöst habt,
wen dürfte ich per PN wegen des Gitters fragen? Wir haben soooo eine tolle Lösungsstrategie (leider unsere einzige), und es kommt keine auch nur im Entferntesten interpretierbare Grafik heraus. Herzlichen Dank im Voraus!
snuffpi
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2019 21:21

Beitrag von snuffpi »

Liebe Rästelfreundinnen und Rätselfreunde,

am Sonntag war ein ziemlich großer Andrang beim Regenbogen, man ist sich fast gegenseitig auf die Füße getreten. Mir hat das Lesen des Regenbogens großen Spaß gemacht. Leider sind wir dann am Ende des Regenbogens nicht fündig geworden - vermutlich weil wir einen wesentlichen Teil (den unteren) des Ausrisses nicht verstanden haben. Was ich hier im Forum lese bestätigt mich in meiner Vermutung: nichts ist unwichtig oder unwesentlich in diesem Gesamträtselkunstwerk ;-) Was lustig war: am Ende des Regebogens trafen wir ein nettes Rätselpaar, bei dem es an der selben Stelle hakte (habt ihr es noch rausgekriegt??). Als wir so über unsere Zeitung gebeugt da standen, kam ein Einheimischer auf uns zu und fragte, ob wir vielleicht einen Baumstumpf in einer Senke suchen, er sei da schon mehrmals danach gefragt worden. Es wären sogar Leute mit zwei Bussen (!!) angereist. Er konnte aber auch keine Auskunft geben ;-) Viele Grüße aus der Oberpfalz!
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Lieber snuffpi,

wer den Regenbogen liest, wird zu einem weiteren rxxx Oxxx geführt. Dort hat man mindestens ein dxxx vxxx

Liebe Grüße!
Tobi, hat kein Auto und mag ÖPNV ;)

edit (Magellan): Ist gut jetzt. Die vorherigen Beiträge der Mods und deren Änderungen an den Beiträgen sollten nicht ignoriert werden.
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Das Forum wird bis zum Einsendeschluss gesperrt. Danach könnt ihr wieder schreiben.
Zuletzt geändert von Magellan am 05.05.2019 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

In Verbindung mit dem SZ- und dem FAS-Osterrätsel gibt es wieder viele Neuanmeldungen. Deshalb heute und hier:
Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel. Unser hauseigenes Sommerrätsel geht in die 12. Runde und startet am 25. Juli um 18 Uhr!
Unser hauseigenes Sommerrätsel
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

22 8

Beitrag von latla49 »

nachdem 9ich immer noch am Startpunkt der Reise festklebe und keine Gefahr mehr besteht, dass ich das Ei finde:
ich möchte noch etwas Rätselspass haben.

kann mir jemand einen subtilen Tipp zu den 22 8 geben (angeblich kann man ja von zu Hause bis zum Regenbogen vordringen)?
Kettensäge
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2019 21:06

Beitrag von Kettensäge »

Diesem Wunsch würde ich mich gerne anschließen! !
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Gute Idee,

also bitte weiterhin bis zur offiziellen Auflösung kommenden Samstag kein Klartext hier im Forum. Danke!
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Brunoalbrecht
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2017 19:40

Trotzdem....

Beitrag von Brunoalbrecht »

...ich bin dabei!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Re: 22 8

Beitrag von RR »

latla49 hat geschrieben:kann mir jemand einen subtilen Tipp zu den 22 8 geben (angeblich kann man ja von zu Hause bis zum Regenbogen vordringen)?
Erstens ist es 8 22. So wird das nie was. ;)
Zweitens muss man die Schatzkarte fast immer der Reihe nach lösen. Also erst das zweite "]" bestimmen.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

In 22 haben wir übrigens lecker gegessen. Man hat da auch eine schöne Aussicht.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Doc Brinkman
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2019 10:23

Beitrag von Doc Brinkman »

pwmuc hat geschrieben:
Krawallschachtel hat geschrieben: Doch wenn ich fertig bin, kann ich darin mit noch so viel Phantasie aber wirklich gar nichts sinnvolles entdecken.
Mangelt es mir an Vorstellungskraft oder ist da irgendwo der Hund drin?
Hm, in meiner Grafik kann ich keinen Hund erkennen. Es ist aber u.a. sowas wie ein Vogel zu seen.
:) Der ist gut!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Na wenn dette mal keen Klartext is :mrgreen:
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2019“