Frage 9: Wohin?

Jede Menge Jubiläen
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 9: Wohin?

Beitrag von Magellan »

8)
Unser hauseigenes Sommerrätsel
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Das Ganze ist ja ganz nett, aber die Lösungsmethode ist ein bisserl unbefriedigend und das zu notierende Wort uneindeutig. Es hat (im Sinne der GL) 9 Buchstaben.
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Wo ist die 4?
:roll:
Benutzeravatar
meicel
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015 19:50

Beitrag von meicel »

Nachdem wir schon schier :cry: , das Daldal und Düldüldül zu finden mal eine Frage in die Runde, ob wir die Aufgabe falsch verstehen.
Ist es richtig, dass das Daldal im Text und das in der Alternative identisch sind oder ist etwa mit "Alternative für" ein anderes Daldal gemeint, was im Sinne der Aufgabe eine Alternative darstellt ?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Alternativen sind im ersten Moment nie identisch.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
meicel
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015 19:50

Beitrag von meicel »

bebboh hat geschrieben:Alternativen sind im ersten Moment nie identisch.
Vielen Dank für die Antwort, über die ich jetzt erst mal nachdenken muss.
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

bebboh hat geschrieben:Alternativen sind im ersten Moment nie identisch.
Mag sein im ersten Moment. Aber sie wollen doch zum gleichen Ziel kommen! Und das könnte auch etwas grobkörniger ausfallen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2019“